Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Sport Messe Salzburg

Sport Messe Salzburg

Fitness und Breitensport

"Fit Your Body" wurde als Fitnessmesse im Messezentrum Salzburg angeboten und wurde einem Relaunch unterzogen. Das Ergebnis ist die Sport Messe Salzburg, die sich vor allem der Fitness und dem Breitensport für drinnen und draußen verschrieben hat. Damit ist das Fitnessprogramm in den eigenen vier Wänden genauso ein Thema wie auch Laufen und Sport im Freien.

Zudem gibt es ein Messedoppel mit der "Kulinarik Salzburg", bei der es um Kochen und auch Trends bei der Ernährung geht.

Themen der Sport Messe Salzburg

Gerade im Bereich vom Fitness gibt es stets neue Trends, wobei manche Fitnessprogramme kommen und gehen und bald verschwunden sind, andere wie zum Beispiel Tae Boe haben sich über Jahre gehalten. Neben den Programmen selbst, die über Fitnesscenter und auch Medien wie DVD und Blu-ray angeboten werden, sind aber auch Trends bei den Sportgeräten stets präsent. Die Geräte werden immer technischer, können präziser eingestellt werden und bieten mehr Möglichkeiten für individuelles Training.

Wer die Geräte einmal ausprobieren möchte, hat auf der Sportmesse die Möglichkeit. Aber nicht nur Fitnessprogramme spielen eine Rolle oder Heimtrainer, sondern auch der Kraftsport und Sportlerinnen und Sportler des Kampfsports finden ihre Berücksichtigung. Es gibt Informationen über aktuelle Produkte und auch Workshops, um selbst an einem Programm teilzunehmen und für sich heraus zu finden, ob das ausprobierte Programm langfristig in Frage kommen könnte.

Aber nicht nur der Sport und seine Ausübung sind Thema, auch die Vorbeugung vor Verletzungen und die Regeneration. Zu viele Leute laufen bis zum Anschlag und erholen sich nicht richtig. Die Sportmedizin wird im Hobbysportbereich daher immer wichtiger und wesentliche Grundzüge kann man sich bei der Messe aneignen.

Messeinformationen

Titel: Sport Messe Salzburg 2018
Ort: Messezentrum Salzburg
Termin: 29. und 30. September 2018
Öffnungszeiten: Sa 09.00 - 18.00 Uhr, So 09.00 - 17.00 Uhr

http://www.sportmesse-salzburg.at/

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: