Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Kochen -> Salate / Salatrezepte

Salate und Salatrezepte zum Ausprobieren

Über 250 Salatrezepte als Ideen und zum Nachkochen

SalatrezepteDer Salat war lange Zeit die beliebte Beilage zum Beispiel zu einem Fleischgericht, aber er hat so wie viele Speisen und Kochideen eine starke Veränderung durchlaufen. Heute gibt es viele Salatrezepte, die als Hauptgericht angeboten werden können und die man zum Teil sehr einfach selbst zubereiten kann. Neben den Klassikern wie verschiedenste Obstsorten und Gemüsesorten als Zutaten sind auch vollständige Fleischspeisen in Form von Salatrezepte möglich.

Damit stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, was die Zutaten betrifft, aber auch in Bezug auf die Kombination der Rezepte. Vom weiterhin als Beilage zubereiteten Salat bis zu einem deftigen und vollständigen Gericht reichen daher die Möglichkeiten und auch die Kochzeit variiert stark. Manche Rohkost ist gleich zubereitet, andere Salate brauchen deutlich länger.

Dazu gibt es auch verschiedene Dips oder andere Ergänzungen, die in der Familie der Salate am besten aufgehoben sind und erst den gewünschten Geschmack für die gesamte Speisenkombination sicherstellen. Manche dieser kleinen Rezepte sind wirklich binnen Minuten hergestellt, ein armer Salat mit vielen Zutaten erfordert schon mehr Geduld.

Und schließlich hat der Salat ein paar sehr große Vorteile: man kann beliebige Zutaten miteinander kombinieren, man kann ihn als leichten Salat im Hochsommer bei einer Hitzewelle schnell zubereiten und konsumieren, wenn schwere Speisen eher keine gute Idee sind und man kann die Salate mit vielen Speisen auch gut kombinieren.

Salatrezepte von A bis Z

A

B

C

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

V

W

Z

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: