Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Archiv -> Roxette

abgesagt: Roxette Konzerte 2016

Jubiläumstour quer durch Europa leider abgesagt

Roxette ist doch tatsächlich schon drei Jahrzehnte alt und feierte 2015 mit einer Europatournee das 30-jährige Jubiläum wie es sich gehört auf der Bühne. Die Hitfabrik aus Schweden, die eine ganze Reihe sehr bekannter Lieder herausgebracht hat, konnte damit nochmals live erlebt werden und beweisen, dass die Hits weiterhin zünden.

Die Tour war erwartungsgemäß ein Erfolg, aber auch irgendwo eine Aufforderung, weiter zu machen und Roxette hat die Aufforderung verstanden. Nach Konzerte in Südafrika sollte es weitere auch in Europa im Jahr 2016 geben, wobei besondere Veranstaltungsorte schwerpunktmäßig für die Auftritte ausgewählt wurden.

Dazu zählt zum Beispiel die Burgarena Clam in Oberösterreich, die für viele Konzerte als besondere Umrahmung gewählt wird und auch von der schwedischen Hitfabrik in den Tourplan eingetragen wurde. Auch in Deutschland gibt es das Duo live zu sehen und zu hören. Den Beginn der Europakonzerte gibt es in Bratislava Ende Juni 2016.

Absage im April 2016

Allerdings blieb es beim sollte, denn aufgrund medizinischer Empfehlungen darf Marie Fredriksson keine Liveauftritte mehr wahrnehmen. Mit dem Hirntumor unmittelbar liegt dies nicht zusammen, aber sie wird schnell müde, musste schon zuletzt im Sitzen die Konzerte abhalten und hat nicht mehr die Kraft für Liveauftritte. Studioarbeit wäre aber noch möglich und so kann es sein, dass es auch später einmal wieder ein neues Album von Roxette gibt, Konzerttourneen wohl nicht mehr.

geplante Konzerttermine Roxette 2016

03.06.2016 Murten (Schweiz)
18.06.2016 Jyväskylä (Finnland)
30.06.2016 Bratislava (Slowakei)

02.07.2016 Klam, Burgarena Clam (Österreich)
08.07.2016 Greenwich (England)
15.07.2016 Mönchengladbach (Deutschland)
19.07.2016 Halle an der Saale (Deutschland)
21.07.2016 Berlin (Deutschland)
23.07.2016 Emmendingen (Deutschland)

09.09.2016 St. Petersburg (Russland)
11.09.2016 Moskau (Russland)

http://www.roxette.se/

Ebenfalls interessant:

Beyonce

Europakonzerte im Sommer 2016 von Beyonce mit Konzerte in Deutschland und in der Schweiz.

Mariah Carey

Konzerttermine 2016 von Mariah Carey mit großer Europatournee ab dem März inklusive einem Konzert in der Wiener Stadthalle.

Sportfreunde Stiller

Sportfreunde Stiller Termine 2017 mit den bekannten Hits sowie den Liedern aus dem neuen Album "Sturm & Stille" in Deutschland und Österreich.

Flowrag

Konzerte von Flowrag im Jahr 2018 mit ihren Hits wie "Dann kommt die Musik" oder "Tag ein Tag aus" in Österreich und auch bei Festivals.

The Rolling Stones

Termine der Konzerte 2017 der Rolling Stones mit der "No Filter"-Tour, die auch in Österreich und zwar in Spielberg stattfinden wird.

Tom Jones

Termine der Konzerte 2015 von Tom Jones im Rahmen seiner Welttournee in Europa mit einem Wien-Konzert in der Stadthalle.

Neil Diamond

Pop Konzerte von Neil Diamond 2015 mit Live-Auftritte in Deutschland im Rahmen seiner Europa-Tournee.

NKOTBSB

Tourdaten von NKOTBSB - ein Zusammenschluss von New Kids On The Block und Backstreet Boys.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Pop-Konzerte Archiv

Startseite Unterhaltung