Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Österreich -> Konzerte Revolverheld

Revolverheld Konzerte

Zimmer mit Blick-Tournee

Revolverheld ist eine deutsche Band, die durchaus vielen bekannt war, aber international kam der Erfolg erst ein Jahrzehnt nach der Gründung mit dem Lied "Ich lass für dich das Licht an", das im Radio auch in Österreich rauf- und runtergespielt wird. Das Interesse an den Konzerten ist ungleich größer und auch neue Projekte konnten so entstehen.

Dazu gehörte die Aufnahme bei MTV mit den nun schon als klassisch zu bezeichnenden MTV Unplugged-Konzerten, bei denen Revolverheld im April 2015 eingeladen war und zwei Tage ihre Lieder auf ganz andere Weise präsentieren konnten. Gäste waren natürlich auch vorhanden und die Stimmung großartig.

Daraus folgte die Idee, diese Aufnahmen als Konzerte nochmals anzubieten und wer Revolverheld unplugged genießen wollte, konnte 2016 in diesen Genuss kommen - wenn man denn Eintrittskarten erobern bekam. Der wesentliche Part der Konzertreihe begann im März 2016 und führte die Band auch nach Österreich oder genauer zum Gasometer in Wien. Betitelt war die Tour auch als MTV Unplugged - In drei Akten". Außerdem gab es im November 2016 eine weitere Deutschland-Tour mit zahlreichen Terminen.

Untätig blieb die Band auch danach nicht und spielte so manches Konzert oder ist auch in sozialen Projekten aufgetreten, was Revolverheld ohnehin immer wieder war und ist. Einer dieser Auftritte war etwa beim Ö3-Weihnachtswunder in St. Pölten im Dezember 2018.

Im Jahr 2019 gab es Revolverheld wieder mit einer neuen Tournee unter dem Titel "Zimmer mit Blick" basierend auf dem aktuellen Album - dem ersten seit dem MTV-Projekt. Im März 2019 wurde in deutschen Städten gespielt - und auch einmal in Wien für die österreichischen Fans. Mehr Konzerte gab es mit einer Open-Air-Tournee, die im Mai startete inklusive einiger Österreich-Konzerte. Für 2020 gibt es die Fortsetzung der Tour mit vereinzelten Konzerten von April bis September.

Aktuelle Tickets finden

Konzerte Revolverheld 2020

04.04.2020 St. Gallenkirch / Montafon (A)

29.05.2020 Hannover (D)
30.05.2020 Heiligenstadt (D)

05.06.2020 Bad Vilbel (D)
06.06.2020 Schwerin (D)
13.06.2020 Schipkau (D)

04.07.2020 Saarbrücken (D)
05.07.2020 München (D)
24.07.2020 Karlsruhe (D)
31.07.2020 Spalt-Enderndorf (D)

01.08.2020 Ludwigsburg (D)
07.08.2020 Villingen-Schwenningen (D)
14.08.2020 Hückelhoven (D)
20.08.2020 Bremerhaven (D)

02.09.2020 Bochum (D)
05.09.2020 Papenburg (D)

http://revolverheld.de

Artikel-Infos

Konzerte RevolverheldArtikel-Thema:
Revolverheld Konzerte
letztes Datum:
30. 11. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Konzerte von Künstler aus Deutschland

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten