Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Revolverheld

Revolverheld Konzerte

Zimmer mit Blick-Tournee

Revolverheld ist eine deutsche Band, die durchaus vielen bekannt war, aber international kam der Erfolg erst ein Jahrzehnt nach der Gründung mit dem Lied "Ich lass für dich das Licht an", das im Radio auch in Österreich rauf- und runtergespielt wird. Das Interesse an den Konzerten ist ungleich größer und auch neue Projekte konnten so entstehen.

Dazu gehörte die Aufnahme bei MTV mit den nun schon als klassisch zu bezeichnenden MTV Unplugged-Konzerten, bei denen Revolverheld im April 2015 eingeladen war und zwei Tage ihre Lieder auf ganz andere Weise präsentieren konnten. Gäste waren natürlich auch vorhanden und die Stimmung großartig.

Daraus folgte die Idee, diese Aufnahmen als Konzerte nochmals anzubieten und wer Revolverheld unplugged genießen wollte, konnte 2016 in diesen Genuss kommen - wenn man denn Eintrittskarten erobern bekam. Der wesentliche Part der Konzertreihe begann im März 2016 und führte die Band auch nach Österreich oder genauer zum Gasometer in Wien. Betitelt war die Tour auch als MTV Unplugged - In drei Akten". Außerdem gab es im November 2016 eine weitere Deutschland-Tour mit zahlreichen Terminen.

Untätig blieb die Band auch danach nicht und spielte so manches Konzert oder ist auch in sozialen Projekten aufgetreten, was Revolverheld ohnehin immer wieder war und ist. Einer dieser Auftritte war etwa beim Ö3-Weihnachtswunder in St. Pölten im Dezember 2018.

Im Jahr 2019 gab es Revolverheld wieder mit einer neuen Tournee unter dem Titel "Zimmer mit Blick" basierend auf dem aktuellen Album - dem ersten seit dem MTV-Projekt. Im März 2019 wurde in deutschen Städten gespielt - und auch einmal in Wien für die österreichischen Fans. Mehr Konzerte sollte es 2020 geben, aber die meisten Konzerte mussten auf 2021 verschoben werden, weil das Corona-Virus eine Durchführung unmöglich machte.

http://revolverheld.de

Konzerttermine Revolverheld

27.03.2021 Sankt Gallenkirch Valisera Bergstation
15.05.2021 Heilbad Heiligenstadt Vitalpark Open Air
28.05.2021 Hannover NDR 2 Plaza Festival
12.06.2021 Schipkau Lausitzring
02.07.2021 Spalt-Endrendorf Burg Abenberg
08.07.2021 München Tollwood Music Arena
09.07.2021 Saarbrücken Vorplatz Congresshalle
23.07.2021 Karlsruhe Das Fest
07.08.2021 Ludwigsburg KSK Music Open
12.08.2021 Bremerhaven Sail2020
13.08.2021 Hückelhoven SommerMusik
14.08.2021 Schwerin Freilichtbühne
26.08.2021 Bochum Zeltfestival Ruhr
10.09.2021 Frankenthal Strandbad Open Air

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Deutschland

Nicht nur zum Donauinselfest, generell sind die deutschen Künstlerinnen und Künstler, solo oder als Band häufig und gerne in Österreich zu Gast, wie etwa Herbert Grönemeyer, der immer wieder in Österreich Station gemacht hatte oder auch Nena und Fanta 4. Auch in der Schweiz sind sie häufiger zu sehen und zu hören, der Schwerpunkt sind natürlich die deutschen Städte.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Konzerte RevolverheldArtikel-Thema: Revolverheld Konzerte

    Beschreibung: Konzerte von Revolverheld im Jahr 2021 in den deutschen Städten und auch in Österreich und der Schweiz.

    letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020