Sie sind hier: Startseite -> Sport -> Radrennen A-Z -> Radsport-ABC

Radsport von A bis Z

Radsportbegriffe von der Bergankunft bis zum Massensprint

Rund um den professionellen Radsport sind zahlreiche Begriffe entstanden, die sich zum Teil aus den Live-Fernsehübertragungen ergeben haben, die aber zum Teil auch aus den Rennsituationen heraus oder dem Charakter der Strecke entstanden sind. Die Bergankunft ist ein Beispiel, das Einzelzeitfahren ist ein weiteres. Aber auch Begriffe wie der belgische Kreisel oder die Flame Rouge können hier angeführt werden.

Und obwohl es die Begriffe zum Teil schon lange gibt, sind sie für manche TV-Zuseherinnen und TV-Zuseher nicht wirklich greifbar, was auch daran liegt, dass der Radsport immer neue Fans gewinnen kann. Trotz aller Dopingprobleme ist die Faszination des Radrennens geblieben - dass Leute nur mit eigener Kraft über Stunden so schnell fahren können - bergauf und bergab.

Begriffe des Radsport-ABC

A

B

D

E

F

G

H

K

M

N

P

R

S

T

V

W

Z

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: