Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Eisrezepte -> Punschsorbet

Rezeptvorschlag für Punschsorbet

Einfache Zubereitung

Das Punschsorbet findet immer mehr Freunde und ist obendrein noch sehr gesund, weil sowohl die Zitronen als auch die Orangen viele Vitamine enthalten. Zudem ist das Punschsorbet sehr schnell und leicht herzustellen.

Zutaten Punschsorbet

Zubereitung Punschsorbet

  1. Als erstes bringt man einen halben Liter Wasser zum Kochen, womit der Tee dann übergossen wird.
  2. Den Tee lässt man dann etwa vier bis fünf Minuten ziehen.
  3. Die Zitronen werden halbiert und der Saft ausgepresst.
  4. Von den fünf Orangen sollte eine unbehandelt sein. Diese wird heiß abgewaschen und trockengerieben. Dann wird ihre Schale abgerieben. Dann werden alle Orangen halbiert und der Saft herausgepresst.
  5. Der Tee wird durch ein Sieb gegossen und im Anschluss werden Honig, die Orangenschale sowie der Zitronen- und der Orangensaft untergerührt.
  6. Die so erhaltene Teemischung wird in die Eismaschine gegeben und 30 Minuten gekühlt. Alternativ kann man die Kühlung auch ohne Eismaschine vornehmen, dann dauert die Kühlzeit aber ungefähr vier bis sechs Stunden.

Lesen Sie auch

Das naheliegendste erfrischende Produkt im Hochsommer ist natürlich das Speiseeis oder auch die verschiedenen Sorten von Eiscremes, für die sich eine Eismaschine zu Hause durchaus auch lohnen kann. Mit oder ohne Eismaschine - es gibt klassische Eisrezepte wie für das Vanilleeis, aber auch weniger oft gewählte Sorten.

Mischt man Schlagobers und Eigelbe samt verschiedener anderer Zutaten zusammen, erhält man ein Parfait, für das es auch die unterschiedlichsten Rezepte zum Ausprobieren gibt.

Zusätzlich gibt es noch die Sorbets und Shakes als Erfrischung. Die Sorbets sind schwer einzuteilen, weil sie hauptsächlich Getränke sind, sie können aber auch eine festere Konsistenz aufweisen, die Shakes sind die bekannten Getränke mit den unterschiedlichsten Zutaten und damit Geschmacksrichtungen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Rezept für PunschsorbetArtikel-Thema: Rezeptvorschlag für Punschsorbet

Beschreibung: Sorbet-Rezepte: Zutaten und Zubereitung des Punschsorbets als Idee zum Ausprobieren und Selbermachen.

letzte Bearbeitung war am: 21. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung