Sie sind hier: Startseite -> Freizeit -> Freizeitparks -> Wiener Prater -> Wiener Prater Wurstelprater

Wurstelprater - Freizeitpark

Wurstelprater: Spaß pur!

Bei Prater denken die meisten Menschen nicht an das große weitläufige Areal des Wiener Praters mit seinen Wiesen, Auen oder der Hauptallee, auch nicht an das Fußballstadion oder das Lusthaus, sondern an den Wurstelprater und damit an die Fahrgeschäfte und sehr viel Spaß. Besonders die Kinder wollen alles ausprobieren.

Fahrgeschäfte, Süßigkeiten und viel Spaß

Der Wurstelprater umfasst nur 6 Quadratkilometer an Fläche und damit einen sehr kleinen Teil des gesamten Gebietes, das der Wiener Prater einnimmt, aber er ist ein Publikumsmagnet. Für die Kinder und Jugendlichen sowieso, denn hier ist der Spaßfaktor im Vordergrund. Der Wurstelprater setzt sich aus verschiedenen gastronomischen Betrieben zusammen, die teilweise Kultstatus genießen wie beispielsweise das Schweizerhaus und natürlich aus verschiedenen Attraktionen, wie die Geisterbahn, diverse Ringelspiele, Reiten mit Pferden, Autodrom und vielen weiteren Möglichkeiten.

Die Cartbahn gehört ebenso dazu wie auch Hochschaubahnen oder ähnliche moderne Möglichkeiten, um seinen Kreislauf einer Herausforderung zu unterziehen. Daneben hat der Wurstelprater eigene Kinoanlagen und es gibt regelmäßig Veranstaltungen, die das Gelände als Basis nützen.

Wiener Prater Wurstelprater

Der Wurstelprater befindet sich am westlichen Ende des Wiener Praters und ist durch Straßenbahn und U-Bahn öffentlich auch leicht zu erreichen. Das wurde sogar noch vereinfacht, weil durch die EURO 2008, die Fußball-Europameisterschaft, wurde die U-Bahn-Linie U2 in den Prater verlängert. So konnten die vielen Fans der jeweiligen Nationalmannschaften leichter zum Stadion gelangen und viele zogen nach dem Spiel weiter in den Wurstelprater.

Eine Spezialität gibt es auch im Wurstelprater: den Praterzug, mit dem man sich durch das Gelände fahren lassen kann. Wer einmal genug von der Action hat, kann auch einen Spaziergang zur Hauptallee anstreben und sich dort im Grünen erholen, um später weiter Spaß im Wurstelprater zu haben.

Artikel-Infos

Wiener Prater WurstelpraterArtikel-Thema:
Wurstelprater - Freizeitpark
letztes Datum:
04. 01. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten