Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Peter Cornelius

Peter Cornelius Konzerte

Auch mit 70 noch sehr aktiv

Peter Cornelius zählt zu den Urgesteinen des Austropop und ist seit Jahrzehnten im Musikgeschäft zu finden. Obwohl seine ganz großen Hits schon viele Jahre zurückliegen, gibt es immer noch eine treue Fangemeinde und regelmäßige Konzerte, auch mit Liedern der aktuellen Alben. Aktiv war er aber auch in den letzten Jahren geblieben, wenngleich man das medial nicht so wahrnehmen konnte, weil seine Musik nicht mehr sehr oft gespielt wird.

Konzerte gab es immer wieder in Österreich, aber auch in Deutschland, wo Peter Cornelius auch eine große Fangemeinde hinter sich weiß. Im Jahr 2017 war er mit der Zeitsprung-Tournee unterwegs und sprang wirklich von den alten Hits bis zur Gegenwart, um den Fans eine Bandbreite seines Wirkens bieten zu können.

Der mittlerweile auch schon 70 Jahre alte Liedermacher und Sänger war auch danach mal mehr und mal weniger live zu erleben, wobei auch Peter Cornelius aufgrund der Corona-Krise im Jahr 2020 leiser treten muss, aber für den Herbst wurden doch einige Konzerte angesetzt, wobei Solo das Motto ist. Nur Peter, nur mit seiner Stimme, Gitarre und den schönen Liedern als reduziertes und dafür umso intensiveres Musikerlebnis. Aber die zweite Welle verhinderte auch das und so gibt es die Konzerte 2021.

http://www.petercornelius.com

Konzerttermine Peter Cornelius

28.01.2021 Wien Konzerthaus
18.11.2021 Salzburg Szene
19.11.2021 Amstetten Johann-Pölzl-Halle
25.11.2021 Ried im Innkreis Keine Sorgen Saal
26.11.2021 Laakirchen Kulturzentrum Alfa Steyrermühl

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Österreich

Von den alten Klassikern wie Fendrich oder Ambros bis zu den deutlich jüngeren Liedermachern und Bands wie etwa die Folkshilfe oder Simon Lewis sind viele regelmäßig in Österreich, aber auch in der Schweiz und in Deutschland auf Tournee. Manche haben ab und zu Konzerte, andere wählen die Festivals im Sommer und wiederum andere sind sehr häufig auf der Bühne zu erleben, mal in großen Hallen, mal auch im kleineren Rahmen.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Konzerte von Peter CorneliusArtikel-Thema: Peter Cornelius Konzerte

    Beschreibung: Peter Cornelius Konzerte mit seinen längst klassischen Hits sowie neuen Liedern aus dem aktuellen Album.

    letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020