Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Pop-Konzerte Archiv -> Paul McCartney

Paul McCartney Konzerte 2018 in Europa

Neues Album, viele Hits

Nach einigen Jahren brachte Paul McCartney im Jahr 2018 ein neues Album auf den Markt und alleine die Ankündigung ließ viele Fans hoffen, dass es auch eine Tournee geben könnte. Konzerte gibt es immer wieder, vor allem natürlich in England, aber auch in den USA. Und die Fans wurden nicht enttäuscht, denn erste Konzertdaten wurden schon bekanntgegeben.

Zuerst gab es Termine für England, was wenig überraschend war, dann war Krakau in Polen genannt und schließlich auch Österreich und zwar die Wiener Stadthalle, die im Dezember 2018 ein Konzert der Pop-Ikone erleben wird und darf. Dabei blieb es aber gar nicht, denn die Karten waren innerhalb von 20 Minuten ausverkauft! Die Folge war, dass Paul McCartney und sein Team reagiert hat und es gibt am 6. Dezember 2018 ein Zusatzkonzert, sodass man zweifach in Wien das Vergnügen auf eine musikalische Zeitreise hat.

Weitere Termine in anderen europäischen Ländern und Städten werden wohl Zug um Zug noch folgen.

Die Konzerte werden auf jeden Fall etwas Besonders werden, denn hier wird nicht ein aktuelles Album wie sonst abgespielt und ein paar Lieder aus den letzten Jahren - man begibt sich auf eine Zeitreise. Sir Paul McCartney ist bekannt dafür, dass er bis zu drei Stunden spielt und von den Beatles mit den größten Hits über seine Sololieder, die auch sehr erfolgreich waren bis zu seiner Zeit mit den Wings sind verschiedenste Strömungen und Epochen ebenso berücksichtigt wie eben die Lieder des neuen Albums auch.

Musik von Paul McCartney bei AmazonAmazon

Konzerte von Paul McCartney 2018

28.11.2018 Paris (Frankreich)
30.11.2018 Kopenhagen (Dänemark)

03.12.2018 Krakau (Polen)
05.12.2018 Wien (Österreich)
06.12.2018 Wien (Österreich)
12.12.2018 Liverpool (England)
14.12.2018 Glasgow (Schottland)
16.12.2018 London (England)

http://www.paulmccartney.com

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Ebenfalls interessant:

Kaiser Chiefs
Termine der Konzerte 2014 der Kaiser Chiefs mit mehreren Konzerten in Österreich und in Deutschland.

Robin Schulz
Robin Schulz Konzerte 2017 vor allem in Deutschland, aber auch mit einem Auftritt in Innsbruck - mit seinen zahlreichen Hits.

Usher
Termine der Europa-Konzerte 2015 von Usher im Rahmen seiner Welttournee mit Konzerte in Deutschland, in der Schweiz und Österreich.

David Gilmour
Konzerttermine von David Gilmour 2016 mit seiner "Rattle That Lock"-Tour basierend auf dem vierten Solo-Album des durch Pink Floyd berühmt gewordenen Singer-Songwriters und Musikers.

Lady Gaga
Termine der Konzerte 2014 von Lady Gaga in Europa mit Konzerte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

OneRepublic
OneRepublic geht ab Juni 2015 wieder auf Europatournee mit einem Konzert auf Burg Clam in Österreich.

Sam Smith
Konzerte 2018 von Sam Smith mit der "The Thrill of it all"-Tour mit neuem Album, aber auch seinen Welthits - inklusive einem Österreich-Konzerte in der Wiener Stadthalle.

Lionel Richie
Konzerttermine von Lionel Richie im Rahmen seiner Welttournee ab Februar 2015 mit Konzerte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Pop-Konzerte Archiv

Startseite Musik