Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Schlager-Konzerte -> Musikantenstadl / Stadlshow

Musikantenstadl -> Stadlshow -> Silvestershow

Nur noch als Silvesterstadl und das auch mit neuem Namen

Seit Andy Borg den Musikantenstadl übernommen hat, ist das Gegenteil dessen passiert, was Fans befürchtet hatten, denn der Musikantenstadl wurde noch viel beliebter und erfolgreicher, als er schon unter Karl Moik war. Mit Herbst 2015 kam es aber zu einem Wechsel in der Musikshow, denn Andy Borg wird nach erfolgreichen Jahren durch Francine Jordi aus der Schweiz und Alexander Mazza aus Deutschland ersetzt und moderieren nun den Musikantenstadl, der aber auch einen neuen Namen erhielt.

Denn aus dem Musikantenstadl wurde die Stadlshow, die aber ursprünglich genauso angeboten wurde wie der Stadl zuvor - das heißt mehrfach pro Jahr eine große Sendung und am 31. Dezember den Silvesterstadl für eine abschließende gute Unterhaltung im alten Jahr. Was aber nicht mehr stattfindet, ist die Musikantenstadl-Tournee, die fern der Fernsehübertragungen für gute Laune gesorgt hatte.

Der Fokus sollte klar auf der Stadlshow liegen, die das Ziel hatte, ein jüngeres Publikum mit an Bord zu nehmen. Das funktionierte aber überhaupt nicht, denn statt mehr junge oder jüngere Leute anzusprechen und die älteren zu halten, hat man die älteren Zuseherinnen und Zuseher, die das Stammpublikum dargestellt hatten, vertrieben. Die Sendungen 2015 fielen beim Publikum durch, vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich kam das neue Format nicht an.

Nur noch der Silvesterstadl im Programm

Im Jänner 2016 wurde daher beschlossen, die Stadlshow wieder sein zu lassen, mit einer Ausnahme, nämlich dem Silvesterstadl. Da waren die Quoten in Ordnung und so wird es wohl 2016 und 2017 Ende des Jahres die traditionelle Sendung geben. Während des Jahres gibt es den Nachfolger des Musikantenstadls nicht mehr und somit ist das erfolgreiche Format deutlich reduziert auf den letzten Tag des Jahres.

Und auch das ist nicht ganz so geblieben, weil der Name Silvesterstadl entsorgt wurde. Stattdessen gibt es die Silvestershow. Dafür hat man mit Jörg Pilawa ein Urgestein des Fernsehens gewinnen können, der zusammen mit Francine Jordi durch die Sendung führt.

http://www.stadlshow.tv/stadl/

    Ebenfalls interessant:

    • Andrea Berg
      Konzerttermine von Andrea Berg mit Festivalbesuche, dem traditionellen Open Air im Juli und dem Beginn der großen Tour 2020 im November inklusive der 2020-Termine (D, A, CH).
    • Andreas Gabalier
      Konzerte 2019 von Andreas Gabalier mit seiner Band in Österreich, in der Schweiz und auch in Deutschland.
    • Die Amigos
      Konzerte von "Die Amigos" im Jahr 2019 wieder mit zahlreichen Terminen in Deutschland und teils in Schweiz und Österreich sowie in weiteren Ländern.
    • Die Seer
      Die Seer Konzerte im Jahr 2019 ab dem April in Österreich und Deutschland sowie wieder die so beliebte Stad Tour ab November bis knapp vor Weihnachten.
    • Dieter Thomas Kuhn
      Konzerttermine 2019 von Dieter Thomas Kuhn mit der Fortsetzung der "Für immer und Dich-Tour" in zahlreichen deutschen Städten.
    • Musikantenstadl / Stadlshow
      Stadlshow als Nachfolgesendung des Musikantenstadls mit Francine Jordi und Alexander Mazza mit dem Konzept eines Silvesterstadls.
    • Helene Fischer
      Konzerttermine von Helene Fischer für 2018 im deutschsprachigen Raum mit der nächsten Rekordtournee, der eine Open Air Tournee im Juni 2018 folgt.
    • Hansi Hinterseer
      Konzerttermine 2019 von Hansi Hinterseer mit Konzerte im deutschsprachigen Raum, aber auch in Frankreich und der Niederlande.
    • Howard Carpendale
      Konzerttermine 2019 von Howard Carpendale im deutschsprachigen Raum (D, CH und A) mit seinen Schlagerhits und neuen Liedern.
    • Kastelruther Spatzen
      Konzerte 2019 der Kastelruther Spatzen mit dem Tourplan in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Italien mit zahlreichen Auftritten.
    • Matthias Reim
      Konzerte von Matthias Reim im Jahr 2019 als Teil des großen Schlagerfestes inklusive einem Wien-Auftritt sowie Konzerte bei Festivals im Hochsommer und Herbst.
    • Max Raabe & Palast Orchester
      Konzerte 2019 von Max Raabe & Palast Orchester im deutschsprachigen Raum mit den Schlagern früherer Jahrzehnte.
    • Michelle
      Konzerte von Michelle mit einer Tournee ab September 2019 inklusive einem Konzert in der Wiener Stadthalle.
    • Nicole
      Aktuelle Daten zu Nicole als feste Größe der Schlager-Szene und Konzerte im deutschsprachigen Raum mit aktuellem Album.
    • Nik P.
      Konzerttermine von Nik P. im Jahr 2019 mit vielen Konzerte in Österreich und in Deutschland sowie auch in der Schweiz und in Kroatien.
    • Roland Kaiser
      Konzerte von Roland Kaiser im Jahr 2019 und 2020 mit den Liedern des neuen Albums in Deutschland sowie mit einem Konzert in Wien für die österreichischen Fans.
    • Semino Rossi
      Konzerttermine 2019 von Semino Rossi mit Schlagerauftritte als eigene Konzerte sowie bei Schlagerparaden und ähnlichen Shows.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Schlager-Konzerte

    Startseite Musik