Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> EVA Messe für die Frau Tulln

EVA Messe für die Frau

Neue Frauenmesse übersiedelt nach Tulln

Drei Jahrzehnte lang gab es mit "La Donna - Messe für die Frau" eine sehr beliebte Messeveranstaltung in der Wiener Stadthalle, die mit dem überraschenden Tod der Betreiberin Alessandra Ludwig-Brunner im Februar 2018 ein jähes Ende fand. Es gab kein Nachfolgekonzept und La Donna war zum Bedauern vieler Stammbesucher der Messe Geschichte.

Aber mit dem September 2019 startete ein neues Projekt an gleicher Stelle, nämlich "EVA - Messe für die Frau". Und damit gibt es wieder einmal pro Jahr eine Frauenmesse, die sogar ähnlich klingt wie das Vorgängerangebot. Auch die Öffnungszeiten sind fast so wie ehemals bei der La Donna und der Messetermin wurde mit Ende September ebenso gewählt.

Es gab dann aber doch eine Änderung, denn die zweite Ausgabe übersiedelte von der Wiener Stadthalle zur Messe Tulln. Der Messetermin mit Mitte Oktober wurde aber ähnlich festgelegt.

EVA Messe für die Frau Programm

Die Frauenmesse teilt sich auf verschiedene Ebenen und zwar mit den Ausstellungen von Trends und Produkte einerseits und mit dem Rahmenprogramm samt Hauptbühne andererseits. Was den Messebetrieb generell betrifft, so gibt es die typischen Themen, die sich auf fünf Bereiche aufteilen. Mode & Beauty würde man als erstes erwarten und dieser Bereich wird natürlich auch entsprechend auf der Messe abgedeckt.

Dazu gibt es mit Gesundheit & Fitness, Urlaub & Lifestyle, Hobby & Kreativ sowie Kulinarik & Spritziges weitere Themenbereiche, zu denen man neue Produkte und Ideen kennenlernen oder auch Trends etwa beim Urlaub oder in der Fitnessbranche erleben kann. Damit wird ein sehr großer Bereich an Themen abgedeckt, wobei diese mit der zweiten Ebene kombiniert werden.

Denn die zweite Ebene ist die Bühne und das Rahmenprogramm. Dabei gibt es Vorträge zu den erschiedensten Bereichen und Themen ebenso wie auch Workshops, die zum Mitmachen einladen als auch Gesprächsrunden, um über aktuelle Fakten zu diskutieren. Somit ist auf einer einen Seite der Überblick durch die Aussteller möglich und auf der anderen Seite gibt es auch viele Aktionen für einen besonderen Mehrwert.

EVA Messe für die Frau: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: EVA Messe für die Frau 2021
Ort: Messe Tulln
Termin: 15. bis 17. Oktober 2021
Öffnungszeiten: 10.00 - 18.00 Uhr

https://www.messe-tulln.at/messe-kalender/

Lesen Sie auch

Einen Gesamtüberblick über die großen Messeveranstalter in Österreich mit ihren Messen finden Sie im Messekalender Österreich mit den Terminen, wann welche Messe durchgeführt wird.

In Tulln an der Donau gibt es ein großes Messezentrum mit zahlreichen Messeveranstaltungen, die üblicherweise im jährlichen Intervall stattfinden, manche können auch einen Intervall von zwei Jahren aufweisen. Die internationale Gartenbaumesse Ende August mit dem großen Feuerwerk ist ein Beispiel dafür.

In Niederösterreich gibt es mit dem Messezentrum in Wieselburg eine regelmäßige Grundlage für Messen, die in der Regel jedes Jahr angeboten werden können. Besonders bekannt ist die Wieselburger Messe im Frühjahr, die auch einen Mix aus Messe und Volksfest darstellt.

In Wiener Neustadt im Südosten von Niederösterreich gibt es mit der Arena Nova ebenfalls ein großes Ausstellungszentrum für Messeveranstaltungen und Messen, die in der Regel jedes Jahr zusammengestellt werden.

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

EVA Messe für die Frau in TullnArtikel-Thema: EVA Messe für die Frau

Beschreibung: "EVA Messe für die Frau" ist eine Messeveranstaltung mit Frauenthemen als Nachfolgemesse der "La Donna", die in Tulln stattfindet.

letzte Bearbeitung war am: 17. 03. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung