Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Gesund - Wellness Dornbirn

Gesund und Wellness in Dornbirn

Messe rund um Gesundheit und Wohlfühlen

Die Messe "Gesund & Wellness" gibt es in Österreich schon länger, sie war in Salzburg bereits aufgebaut und angeboten worden, kam nach Wien, wird in Tulln angeboten und hat auch den Westen Österreichs erreicht. Die Messe Dornbirn bietet diese Messe nun auch an und ermöglicht damit ein umfassendes Informationsangebot rund um die Gesundheit, aber auch das Thema Wohlbefinden.

Themen bei der Gesund & Wellness

An die 100 Aussteller gibt es auf der Messe in Dornbirn und dazu werden auch 25 Vorträge angeboten. Das zentrale Thema ist die Gesundheit und die diversen Fragen rund um die Gesundheit inklusive Vorsorgeuntersuchungen, medizinischer Produkte oder auch Therapieformen. Vor Ort gibt es einige Möglichkeiten, sich persönlich ein Bild von den Optionen zu machen oder ein Gespräch zu suchen, wenn man eine konkrete Frage hat.

Aber nicht nur aktuelle Erkrankungen oder Sorgen wegen der Gesundheit stehen im Mittelpunkt. Auch der Begriff Wellness wird entsprechend berücksichtigt und das Wohlbefinden ist zu einem großen Thema in der Gesellschaft geworden. Angebote von Wellnesseinrichtungen sind dabei eine Ebene, eine andere sind mögliche auch Maßnahmen, die man daheim ergreifen kann, um den Alltag souveräner zu bewältigen und Ruhe zu finden, was letztlich auch der Gesundheit zugute kommt.

Die bereits erwähnten Vorträge sind Teil des Bühnenprogramm, im Rahmen dessen es auch Gesprächsrunden gibt, um mehr über die eine oder andere Frage zu erfahren oder auch neue Trends zu erleben bzw. Hintergründe zu hören. Der Bedarf an Gesundheitsartikel und Möglichkeiten, sich wohler zu fühlen und dem Stress des Alltags zu entkommen ist sehr groß und so ist es fast nur logisch, dass die Messe, die auch in anderen österreichischen Städten schon angeboten wird, auch in Dornbirn eine Heimat gefunden hat.

Messeinformationen

Titel: Gesund & Wellness Dornbirn
Ort: Messe Dornbirn
Termin: 3. und 4. November 2018
Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr

http://www.cmw.at

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: