Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Schlager -> Matthias Reim

Matthias Reim Konzerte

Teil vom großen Schlagerfest und Live-Tournee im Sommer

Matthias Reim startete mit "Verdammt, ich lieb dich" zwar in der Popkultur völlig durch, durch ein Finanzfiasko seines Managers war er aber dann pleite. Zu viele hatten zu viel versprochen und er selbst hatte das auch geglaubt und landete unsanft am Boden der Realität. Matthias Reim machte ein paar Jahre Pause und kam dann wieder zurück und wird seit geraumer Zeit eher dem Schlagerfach zugeordnet, obwohl Matthias Rein ein gutes Beispiel dafür ist, dass die Grenze zwischen Pop und Schlager fließend ist.

Ein anderes Beispiel ist Helene Fischer, die die Pop-Hitparaden auch ordentlich aufmischen konnte. Wie auch immer - Matthias Reim ist mittlerweile auch im Klub der 60-jährigen, doch er ist nicht leiser geworden und hat aus vielen Fehlern gelernt. Er hat eine sehr gute Band und ist live immer wieder zu sehen, zum Beispiel in den deutschen Städten im Rahmen einer Tournee im Herbst 2018.

Im Jahr 2019 gab es Matthias Reim sogar sehr oft zu erleben, weil er Teil von "Das große Schlagerfest" war und dabei gibt es zahlreiche Auftritte in deutschen Städten und auch einmal in Wien, wenn die Schlagershow eben dort Halt machte. Davon abgesehen gab es im Hochsommer einige Festivalteilnahmen und Konzerte bis in den Dezember hinein.

Konzerte waren 2020 auch vorgesehen, wurden aber wegen Corona zum Großteil auf 2021 verschoben.

https://matthiasreim.de/termine/

Konzerttermine Matthias Reim

25.05.2021 Mannheim Capitol
28.05.2021 Dresden Freilichtbühne Junge Garde
29.05.2021 Dresden Freilichtbühne Junge Garde
30.05.2021 Nürnberg Serenadenhof
04.06.2021 Gera Hofwiesenpark
05.06.2021 Lübben Schlossinsel Lübben
06.06.2021 Wolfhagen Kulturzelt
07.06.2021 Neunkirchen Neue Gebläsehalle
10.07.2021 Tuttlingen Hohnberg-Sommer
23.07.2021 Bad Elster Naturtheater
31.07.2021 Eberswalde Famliiengarten Eberswalde
06.08.2021 Torgau Schloss Hartenfels
07.08.2021 Landsberg Freilichtbühne Landsberg
14.08.2021 Chemnitz Wasserschloß Klaffenbach
15.08.2021 Fulda Universitätsplatz
20.08.2021 Weißenfels Schloss Neu-Augustusburg
21.08.2021 Creuzburg Burg Creuzburg
27.08.2021 Freital Freizeitzentrum Tharandt / Freital
28.08.2021 Forst Ostdeutscher Rosengarten
04.09.2021 Potsdam Sportpark Kirchsteigfeld
07.09.2021 Radolfzell Tagungs- und Kulturzentrum Milchwerk
10.09.2021 Leipzig Parkbühne Leipzig
11.09.2021 Oranienburg Schloss Oranienburg
25.09.2021 Bernstadt / Kemnitz Festzelt
16.12.2021 Cottbus Stadthalle
27.12.2021 Berlin Mercedes-Benz-Arena
28.12.2021 Neubrandenburg Jahnsportforum
29.12.2021 Hamburg Barclaycard Arena
30.12.2021 Rostock Stadthalle Rostock
12.01.2022 Freiberg Tivoli Freiberg

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Einen Überblick über alle gespeicherten Schlagertermine von Konzerte oder auch Schlagershows finden Sie im Kalender mit Stars von Helene Fischer bis zu Die Seer oder Nik P.

Termine der Schlagerstars aus Österreich

Termine der Schlagerstars aus Deutschland und Italien

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Konzerte Matthias ReimArtikel-Thema: Matthias Reim Konzerte

    Beschreibung: Konzerte von Matthias Reim als Teil des großen Schlagerfestes inklusive einem Wien-Auftritt sowie Konzerte bei Festivals im Hochsommer und Herbst.

    letzte Bearbeitung war am: 05. 11. 2020