Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Bauernmarkt Niederösterreich -> St. Pölten Michaelplatz

Wagramer Markt am Michaelplatz in St. Pölten

Kleiner Bauernmarkt einmal pro Woche

Die Stadt Sankt Pölten bietet auf Basis der Einkaufsmöglichkeiten verschiedene Optionen an wie natürlich auch Einkaufszentren, aber auch verschiedene Märkte. Gerade die frischen Produkte der Bäuerinnen und Bauern sind in Stadt und am Land noch wichtiger geworden, weil man gerne die Erzeuger auch kennen möchte und der Bauernmarkt bietet sich dazu an. Eine Option ist dabei der Wagramer Markt am Michaelplatz.

Wagramer Markt am Michaelplatz in St. Pölten: das Angebot

Wagram ist ein Stadtteil von St. Pölten und so erklärt sich auch rasch der Name dieses kleinen Bauernmarktes, der einmal pro Woche am Michaelplatz seine Produkte zur Verfügung stellen kann. Damit befindet man sich in der Nähe des Kulturzentrums Wagram und der Markt ist eine Schnittstelle von Menschen, die gerne frische Produkte einkaufen wollen und der Landwirte, die diese verkaufen. Es ist damit die klassische Situation eines Bauernmarktes gegeben.

Angeboten werden Brot und Getreideprodukte, Fleisch und Fleischwaren, außerdem Honig sowie Obst und Gemüse je nach Saison und verschiedene Käsesorten. Somit hängt es gerade beim Obst und Gemüse davon ab, wann man seinen Einkauf tätigt und welche Sorten gerade aktuell sind.

Ort und Öffnungszeiten

Organisiert ist der Bauernmarkt am Michaelplatz und als Markttag wurde der Mittwoch ausgewählt. Das ganze Jahr über bietet sich somit dieser Markt für den Einkauf der nötigen Lebensmittel an, wobei die Öffnungszeiten jene vom Vormittag sind.

Titel: Wagramer Markt am Michaelplatz
Markttage: jeden Mittwoch
Öffnungszeiten: 08.00 - 12.00 Uhr
Ort: 3100 St. Pölten, Michaelplatz

Wagramer Markt: weitere Infos

Details über den Markt und sein Angebot sowie die weiteren Märkte in der Stadt St. Pölten finden Sie auch unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/buergerservice/marktplaetze-marktzeiten.php

Bauernmärkte in Niederösterreich / Bezirk Sankt Pölten

Bauernmärkte in Österreich (nach Bundesland gegliedert)

      Infos zum Artikel

      Wagramer Markt am Michaelplatz in Sankt PöltenArtikel-Thema: Wagramer Markt am Michaelplatz in St. Pölten

      Beschreibung: Bauernmärkte in St. Pölten: der Wagramer Markt ist ein kleiner Bauernmarkt am Michaelplatz in Sankt Pölten, der einmal pro Woche geöffnet hat.

      letzte Bearbeitung war am: 03. 05. 2020