Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Eisrezepte -> Mango-Kokos-Shake

Rezept für den Mango-Kokos-Shake

Erfrischende Früchte

Die Shakes kann man das ganze Jahr als erfrischende Getränke auswählen, aber im Hochsommer sind sie besonders beliebt. Shakes mit Mango oder Kokos gibt es in vielen Variationen und sie sind unter den Shakes jene, die man sehr gerne auswählt - im Lokal vor allem. Aber man kann sie auch selbst daheim zubereiten.

Das Rezept für den Mango-Kokos-Shake braucht nicht viele Zutaten und nur fünf Arbeitsschritte, um das gewünschte Ergebnis erzielen zu können und sich wie im Lokal erfrischen zu können.

Zutaten Mango-Kokos-Shake

Zubereitung Mango-Kokos-Shake

  1. Die Mango wird geschält und das Fruchtfleisch vom Stein geschnitten.
  2. Danach wird das Fruchtfleisch in Würfel geschnitten. Die Würfel werden mit 200 Milliliter Milch im Mixer püriert.
  3. Die restliche Milch und die Kokosmilch werden hinzugefügt und alles wird miteinander verrührt.
  4. Nun werden die Zutaten nochmals kurz durchgemixt. Hierbei ist darauf zu achten, dass man nicht zu lange mit dem Mixer arbeitet, weil die Zutaten sonst zu warm werden.
  5. Zuletzt wird der Mango-Kokos-Shake mit Zucker und Zitronensaft abgeschmeckt.

Lesen Sie auch

Das naheliegendste erfrischende Produkt im Hochsommer ist natürlich das Speiseeis oder auch die verschiedenen Sorten von Eiscremes, für die sich eine Eismaschine zu Hause durchaus auch lohnen kann. Mit oder ohne Eismaschine - es gibt klassische Eisrezepte wie für das Vanilleeis, aber auch weniger oft gewählte Sorten.

Mischt man Schlagobers und Eigelbe samt verschiedener anderer Zutaten zusammen, erhält man ein Parfait, für das es auch die unterschiedlichsten Rezepte zum Ausprobieren gibt.

Zusätzlich gibt es noch die Sorbets und Shakes als Erfrischung. Die Sorbets sind schwer einzuteilen, weil sie hauptsächlich Getränke sind, sie können aber auch eine festere Konsistenz aufweisen, die Shakes sind die bekannten Getränke mit den unterschiedlichsten Zutaten und damit Geschmacksrichtungen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Rezept für Mango-Kokos-ShakeArtikel-Thema: Rezept für den Mango-Kokos-Shake

Beschreibung: Der 🍨 Mango-Kokos-Shake ist ein Getränkerezept für den Hochsommer und mit ✅ wenigen Arbeitsschritten auch zu Hause umsetzbar.

letzte Bearbeitung war am: 27. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung