Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Theater -> Kärnten -> Märchenbühne Klagenfurt

Theater: Märchenbühne Klagenfurt

Märchen für Jung und Alt

Die Märchenbühne Klagenfurt ist ein kleines Puppentheater, das es sich zum Ziel gemacht hatte, Jung wie Alt auf die Qualität der Märchen zu besinnen und die Bedeutung der Märchen wieder in den Mittelpunkt zu rücken.

Angesichts der immer aggressiveren Serien, die im Kinderprogramm des Fernsehens ausgestrahlt werden, wurde auch bei vielen Kindern und Eltern der Wunsch laut, etwas Kindergerechteres erleben zu dürfen. Die Märchenbühne Klagenfurt ist eine Möglichkeit, diesem Wunsch Ausdruck zu verleihen und es ist nicht nur ein Programm für die Kinder, auch Erwachsene haben die Märchen schon genossen

Dabei werden die Märchen vorgelesen und durch die Puppendarstellung unterstützt. Jedes Märchen dauert ungefähr 50 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Besucherinnen und Besucher, die einer solchen Vorführung beigewohnt haben, waren erstaunt, wie aufmerksam die Kinder der Geschichte gefolgt sind und wie still es war - einfach, weil die Faszination so groß ist.

Zusätzlich zum normalen Spielplan gibt es auch die Möglichkeit, die Märchenbühne Klagenfurt für eine eigene Veranstaltung zu buchen.

Informationen über die Märchenbühne, die gespielten Märchen und den aktuellen Spielplan finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

http://www.maerchenbuehne.info

Ebenfalls interessant:

[aktuelle Seite]

Märchenbühne Klagenfurt

Theater in Kärnten: die Märchenbühne Klagenfurt, die durch Puppenspiel die klassischen Märchen erzählt.

Klagenfurt Stadttheater

Theater in Kärnten: das Stadttheater Klagenfurt und seine Geschichte und sein Angebot.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Kärnten

Startseite Freizeit