Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Musikfestivals -> Musikfestival Burgenland -> Lovely Days Musikfestival

Lovely Days Festival in Eisenstadt

Eintägiges Musikfestival an neuer Stätte

Im Jahr 2006 wurde das Lovely Days Festival erstmals durchgeführt und fand in St. Pölten statt. Dort nutzte man das Nuke Festival aus, denn schon eine Woche später konnte die Premiere des Lovely Days Festival durchgeführt werden, wodurch viele Synergieeffekte möglich wurden. Auch im Jahr 2007 fand das Festival in St. Pölten statt und es war eine dritte Ausgabe für 2008 geplant, doch mangels gebuchter Bands wurde dieses im März abgesagt. Zur Überraschung vieler fand es aber doch statt, aber nicht in St. Pölten, sondern auf dem Festivalgelände im burgenländischen Wiesen.

Lovely Days Festival von Wiesen nach Eisenstadt

Danach war das Lovely Days Festival ein fixer Bestandteil des Festivalprogramms in Wiesen, fand auch schon in Wien statt. Das Lovely Days Festival ist ein eintägiges Musikfestival mit reichhaltigem Line-Up und sehr bekannten Bands, die gerne auf diesem Event spielen. Bis zum Jahr 2015 wurde das Musikfestival in Wiesen ausgetragen, danach erhielt es einen neuen Veranstaltungsort. Genutzt hat man in Wiesen zuletzt die Ottakringer Arena, die die Heimat für die Gigs wurde.

Veranstalter und Betreiber des Festivalgeländes in Wiesen gingen aber per 2015 neue und getrennte Wege und so wurde ein neuer Veranstaltungsort für das eintägige Festival gesucht und gefunden. Es handelt sich dabei um den Schlospark Esterhàzy in der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt, womit auch dieses Musikevent im Burgenland bleibt, wo es am häufigsten ausgetragen worden war. Es gibt zudem eine Kombination mit dem Nova Jazz & Blues Night Festival, das am Vortag stattfindet.

Damit kann man selbst bei eintägigen Angeboten einen mehrtägigen Festivalbesuch durchführen, wobei die Musikrichtungen schon unterschiedliche sind, aber das bietet wiederum auch mehr Abwechslung für die Besucherinnen und Besucher.

Weitere Informationen zum Musikfestival

Festivalname: Lovely Days Festival 2020
Termin: 4. Juli 2020
Veranstaltungsort: 7000 Eisenstadt, Schlosspark Esterhazy

Line-Up 2020
DEEP PURPLE, URIAH HEEP, DWEEZIL ZAPPA PLAYS FRANK ZAPPA, THE SWEET, THE DOORS ALIVE, MONTI BETON & JOHANN K. (Hans Krankl), RUDI TREIBER & BAND

Details und weitere Informationen über die Musikfestivals finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.skalarmusic.at/festivals

Tickets für die Musikfestivals in Österreich gibt es bei ÖTicket

Tickets oeticket.com 

      Infos zum Artikel

      Musikfestival Lovely Days in EisenstadtArtikel-Thema: Lovely Days Festival in Eisenstadt

      Beschreibung: Das Lovely Days Festival ist ein eintägiges Musikfestival, das im Schlosspark Esterhazy in Eisenstadt stattfindet und zwar Anfang Juli im Hochsommer.

      letzte Bearbeitung war am: 22. 01. 2020