Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Lifestyle-Begriffe -> Outfit

Lifestyle-Begriffe: Outfit

Outfit: äußeres Erscheinungsbild

Fashion ist eine der Säulen der Lifestyle-Gesellschaft und davon leiten sich viele weitere Begriffe ab, die meist aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen wurden. Ein Begriff, der große Bedeutung erlangt hatte, ist dabei Outfit.

Outfit: Kleidung und Erscheinungsbild

Mit Outfit ist das äußere Erscheinungsbild einer Person gemeint, wobei manche damit die Mode meinen - also die Kleidungsstücke, die Frau oder Mann trägt - aber eigentlich ist Outfit die Kombination aus Kleidung, Frisur und Verhalten und damit auch, wie eine Person auf sein Umfeld wirkt.

Eine Frau, die sich sehr sexy kleidet und bildhübsch aussieht, aber sich völlig daneben verhält fällt genauso durch wie jemand, der zwar sehr sozial ist, aber zum Anzug Sportschuhe trägt. Das Outfit ist zum großen Thema geworden, wenngleich viele das Thema auf die Mode reduzieren. Das ist eigentlich auch nachvollziehbar, weil häufig das Outfit in Internetportalen oder Tageszeitungen und Magazinen diskutiert wird und da gibt es meist nur Fotos und man weiß nichts über das persönliche Auftreten und kann sich nur auf den optischen Eindruck beziehen.

Outfit ist dabei das Endprodukt, für das man sich entschieden hat, wenn man zur Party kommt, an einer Tagung teilnimmt oder einfach seinem Beruf nachgeht. Davon leiten sich weitere Begriffe ab wie auch die Outfit-Beratung, wobei hier viele Überschneidungen möglich sind. Wann ist es Outfit und wann Style? Obwohl oft das gleiche gemeint ist, nützt der eine Mensch diesen, der andere den anderen Ausdruck - auch das ist geradezu typische geworden für die Lifestyle-Gesellschaft, in der das Wirken nach außen eine große Rolle spielt.

    Ebenfalls interessant:

    • Toppen
      Der Begriff Toppen als Ausdruck der Lifestyle-Gesellschaft, etwas oder jemanden zu übertreffen.
    • Chillen
      Das Chillen als Ausdruck in der Lifestyle-Gesellschaft, vor allem aber bei den Jugendlichen und der beliebten Form von Chill-out.
    • Trendsetter
      Der Begriff Trendsetter im Sinne von Lifestyle, Unternehmen oder Personen, die mit neuen Ideen die Gesellschaft beeinflussen.
    • Wellness
      Der Begriff Wellness als Teil der Lifestyle-Gesellschaft für mehr Wohlbefinden und Aktivität der Menschen.
    • Meeting
      Der Begriff Meeting als Teil der Lifestyle-Sprache, mit dem man eine Besprechung oder das Treffen von Freunden meint.
    • Handy
      Das Handy als wichtiges Gerät in der Lifestyle-Gesellschaft und das Phänomen, dass dies kein englischer Ausdruck ist.
    • Location
      Der Lifestyle-Begriff Location, mit dem der Veranstaltungsort welcher Art auch immer ausgewählt und bezeichnet wird.
    • Fitness
      Die Fitness als Lifestyle-Begriff und das Bestreben der Menschen sich fit zu halten oder wieder fit zu werden.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Lifestyle-Begriffe

    Startseite Lifestyle