Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Lifestyle-Begriffe -> Meeting

Lifestyle-Begriffe: Meeting

Meeting: Besprechung oder Treffen

Meeting ist ein weiteres, häufig anzutreffendes Beispiel der modernen Sprache in der Lifestyle-Gesellschaft. Als Meeting werden verschiedenste Zusammentreffen bezeichnet, weil sie so cooler klingen als die altbekannten deutschen Begriffe.

Meeting = Treffen

Entstanden ist im deutschen Sprachraum das Meeting in der Marketingbranche, um Besprechungen einzuberufen. Heute wird kaum mehr von einer Besprechung berichtet, sondern von einem Meeting, was aber im Grunde das gleiche ist - nämlich die Zusammenkunft der zuständigen Leute, um ein Projekt, den Plan für nächste Woche oder andere Aktivitäten zu erläutern und gegenseitig abzustimmen.

Aus dem Marketingbegriff wurde schnell mehr, nämlich auch das Meeting im privaten Bereich. Junge Leute, die besonders Lifestyle verinnerlicht haben, nützen diese moderne Sprache auch und so haben viele englische Begriffe den Alltag erreicht. Wenn man sich also mit seinen Freunden trifft, dann geht man auf ein Meeting und nicht zu einem Treffen unter Freunden, wie dies vor kurzem noch bezeichnet wurde. Allerdings hat sich der Ausdruck im privaten Kreis noch nicht ganz durchgesetzt.

Das Meeting ist somit sowohl auf geschäftlicher als auch auf privater Ebene zu einem Begriff geworden, der immer wieder genutzt und immer öfter genutzt wird, wenn Menschen zusammentreffen - aus welcher Motivation auch immer heraus. Das Meeting ist dabei auch mit anderen Begriff im Zusammenhang zu sehen wie zum Beispiel dem Event als Veranstaltung oder der Location als Veranstaltungsort. So gibt es im Vorfeld wichtiger Veranstaltungen Meetings, um das Event zu besprechen. So ist auf der Unternehmensbasis der Begriff sehr wichtig geworden, ob man die deutschen Begriffe deshalb hat ersetzen müssen, ist Geschmackssache.

Ebenfalls interessant:

Outfit

Die Lifestyle-Gesellschaft und den Begriff Outfit, mit dem manche die Kleidung (Mode) einer Person meinen, andere den Gesamteindruck.

Zumba

Zumba, ein Fitnessprogramm im Sinne von Lifestyle, das Tanz, bekannte Programme und Musik erfolgreich verknüpft.

Location

Der Lifestyle-Begriff Location, mit dem der Veranstaltungsort welcher Art auch immer ausgewählt und bezeichnet wird.

Zappen

Das Zappen als Begriff der Lifestyle-Gesellschaft, in der das Fernsehen eine große Bedeutung einnimmt.

Internet

Das Internet und seine Funktion in der Lifestyle-Gesellschaft und die Bedeutung auch für neue Trends.

Features

Der Begriff Features aus der Computerwelt, der auch im Lifestyle-Gedankengut seinen Platz gefunden hat.

Folder

Der Begriff Folder als englische Übersetzung der Faltbroschüre oder Broschüre, der in der Lifestyle-Gegenwart viel öfter genannt wird.

Beauty

Der Begriff Beauty als einen der wesentlichen Begriffe des Lifestyle mit Kosmetik, Schönheitsartikel und dem Thema Körperpflege.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Lifestyle-Begriffe

Startseite Lifestyle