Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Lifestyle-Begriffe -> Indoor

Lifestyle-Begriffe: Indoor

Indoor: Aktivitäten zu Hause

Im Zusammenhang mit den Lifestyle-Begriffen wurde Outdoor für die Außenaktivitäten immer beliebter. Ob man wandern geht oder ob man an einer Party teilnimmt - man befindet sich außerhalb der Wohnung und setzt Aktivitäten. Das Gegenteil gibt es auch und heißt Indoor.

Indoor = in der Wohnung

Indoor ist wieder so ein Begriff, der aus dem englischen übernommen wurde und in der Lifestyle-Gesellschaft Platz gefunden hat. Unterstützt durch die Werbung hat sich der Begriff für den Aufenthalt in den eigenen vier Wänden durchsetzen können und bezieht sich sowohl für den bequemen Verbleib vor dem Fernseher als auch für die Ausführung von Hobby.

Bequeme Kleidung ist zum Beispiel immer öfter mit Indoor in Verbindung zu bringen. Der Trainingsanzug oder das Sweat-Shirt sind aufgrund des Wunsches der Menschen nach Wohlfühlen und Gemütlichkeit Kleidungsstücke, die von der Marketingbranche mit Indoor angeboten werden, da man damit einen Mehrwert suggeriert.

Noch ist dieser Lifestyle-Begriff nicht so etabliert wie Outdoor, aber auch jener hat seine Zeit gebraucht, um sich im deutschsprachigen Raum etablieren zu können. Den ersten Schritt führt die Werbeindustrie durch, um Produkte mit neuer Masche versehen zu können, die es vorher ohnehin schon gegeben hatte. Mit Indoor werden auch Sportgeräte beworben, die für Menschen interessant sind, die das Fitnesscenter nicht so mögen, aber doch das Thema Fitness für sich entdeckt haben.

Neu ist der Begriff jedenfalls nicht, denn man kennt ihn von den Weltsportarten. Vor allem im Tennis wird von indoor gesprochen, wenn in einer Halle gespielt wird. Das gilt auch für andere Sportarten, die in geschlossenen Räumlichkeiten wie Radstadion oder Hallen ausgetragen werden.

Ebenfalls interessant:

Beauty

Der Begriff Beauty als einen der wesentlichen Begriffe des Lifestyle mit Kosmetik, Schönheitsartikel und dem Thema Körperpflege.

Chillen

Das Chillen als Ausdruck in der Lifestyle-Gesellschaft, vor allem aber bei den Jugendlichen und der beliebten Form von Chill-out.

Folder

Der Begriff Folder als englische Übersetzung der Faltbroschüre oder Broschüre, der in der Lifestyle-Gegenwart viel öfter genannt wird.

Zumba

Zumba, ein Fitnessprogramm im Sinne von Lifestyle, das Tanz, bekannte Programme und Musik erfolgreich verknüpft.

Fashion

Der Begriff Fashion im Zusammenhang mit Lifestyle als alternative Definition zur Mode und Modewelt.

Cooking

Das Cooking als Lifestyle-Begriff für das Kochen, aber auch Kochtipps und Tipps für das Ausgestalten der Speisen für die Gäste.

Handy

Das Handy als wichtiges Gerät in der Lifestyle-Gesellschaft und das Phänomen, dass dies kein englischer Ausdruck ist.

Smartphone

Das Smartphone als ein wesentliches Gerät in der Lifestyle-Gesellschaft mit Funktionen, die Wohlbefinden und Bequemlichkeit darstellen.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Lifestyle-Begriffe

Startseite Lifestyle