Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Lifestyle-Begriffe -> Features

Lifestyle-Begriffe: Features

Features: Funktionen bei Software, Mode & Co.

Features ist eigentlich ein englischer Begriff der Computerbranche und bezeichnet die Funktionalität von Programme, zum Beispiel Anwendungsprogramme, aber auch Spiele. Ein Spiel, das viele verschiedene Funktionen anbietet, hat viele Features und jede weitere Fähigkeit, die man nutzen kann, ist auch ein weiteres Feature

Der Begriff zeigt aber auch die Vielseitigkeit im Umgang mit der Sprache und gerade der Trend, englische Begriffe allgemeingültig einzusetzen, wird hier offenbar. Nicht nur in der Computerszene, wo man ja auch die Funktionen ebenso bezeichnen könnte, sondern auch in der Welt von Lifestyle und Trends.

Features in der Modewelt

Denn in der Modewelt kennt man die Features auch und zwar von normalen Kleidungsstücken mit zusätzlichen Funktionen wie bei Jacken als auch bei den Features, die im Zusammenhang mit Handtaschen oder anderen Accessoires erwähnenswert erscheinen. Wieder ist ein Begriff geschaffen worden, der sehr modern und frisch klingt und dabei kaum etwas neues zu berichten weiß, der sich aber trotzdem immer mehr durchsetzt.

Die Funktionalität einer Jeans wird zu einer Jeans mit Features und vor allem in der Werbung werden solche Begriffe gerne eingesetzt. Die Leserinnen und Leser von Katalogen wissen oft gar nicht exakt die Bedeutung, doch darauf kommt es letztlich nicht an, wenn es gut klingt. Das kann man hinterfragen, aber letztlich ist es eigentlich Nebensache, wenn man sich mit den Kleidungsstücken wohl fühlt oder wenn das Spielen am Computer Spaß macht.

    Ebenfalls interessant:

    • Contact Point
      Der Begriff Contact Point, ein Lifestyle-Begriff, der immer öfter die deutsche Bedeutung ersetzt.
    • Fitness
      Die Fitness als Lifestyle-Begriff und das Bestreben der Menschen sich fit zu halten oder wieder fit zu werden.
    • Zumba
      Zumba, ein Fitnessprogramm im Sinne von Lifestyle, das Tanz, bekannte Programme und Musik erfolgreich verknüpft.
    • Catering
      Das Catering und die Kombination mit Lifestyle bei Events zum Verwöhnen der Gäste als Dienstleistung der Gastronomie.
    • Toppen
      Der Begriff Toppen als Ausdruck der Lifestyle-Gesellschaft, etwas oder jemanden zu übertreffen.
    • Geocaching
      Geocaching ist eine beliebt gewordene Schatzsuche nach Objekte in Städte und im Gelände dank GPS, Navi und/oder Smartphone.
    • Prime Time
      Die Prime Time, ein Lifestyle-Begriff für das Hauptabendprogramm im Fernsehen, wie es viele Sender anbieten.
    • Wellness
      Der Begriff Wellness als Teil der Lifestyle-Gesellschaft für mehr Wohlbefinden und Aktivität der Menschen.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Lifestyle-Begriffe

    Startseite Lifestyle