Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Museen in Österreich -> Museen im Burgenland -> Mattersburg: Kulturzentrum

Kulturzentrum Mattersburg

Ausstellungen zu Themen des Burgenlandes

In Mattersburg gibt es mit dem Kulturzentrum einen Ort, der verschiedene kulturelle Veranstaltungen ermöglichen kann und diese auch als zentrale Anlaufstelle anbietet. Zwar gibt es seit dem Jahr 2014 Umbauarbeiten, nachdem man fast vier Jahrzehnte tätig war, aber manche Aktivitäten sind dennoch möglich.

Kulturzentrum Mattersburg: Geschichte des Hauses

Kulturzentrum Mattersburg AusstellungenGegründet wurde das Kulturzentrum nämlich bereits im Jahr 1976 und ist seither im Mittelpunkt verschiedener Angebote, die vom Kabarettprogramm bis zum Ball, von Konzerte bis zu Ausstellungen reicht. Im Jahr 2014 wurde aber ein Umbau des Zentrums in Angriff genommen, weshalb bis zur Fertigstellung auf Lokalitäten in Eisenstadt zurückgegriffen wird, um das Programm weiter bieten zu können. Es gibt aber auch Ausnahmen wie das Stadtbüro, in dem Ausstellungen weiterhin möglich sind und auch Künstlerinnen und Künstler eingeladen sind.

Das Kulturzentrum ist die Idee, verschiedene Events unter einem Dach anbieten zu können. Es gibt dort Konzerte verschiedenster Art, die Möglichkeit von Firmenfeiern oder auch Seminaren und auch Programme für die Kinder unterschiedlichster Art.

Und außerdem ist das Kulturzentrum ein Stück weit auch ein Museum, weil immer wieder Ausstellungen durchgeführt werden, um etwa auf die Kunst und Kultur des Bundeslandes Burgenland hinzuweisen. Themen können bestimmte Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken sein, aber auch die Natur, die unterschiedliche Landschaft des Burgenlandes oder ganz allgemeine Bereiche.

Kulturzentrum Mattersburg: Angebot an Ausstellungen

Das Kulturzentrum bietet ein Netzwerk an Veranstaltungen an und auch bei den Ausstellungen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es werden Daueraustellungen ebenso gezeigt wie auch terminlich begrenzte Sonderausstellungen mit einem bestimmten Themenschwerpunkt rund um die Kunst im Bundesland Burgenland.

Kulturzentrum Mattersburg: Öffnungszeiten und weitere Infos

Titel: Kulturzentrum Mattersburg
Adresse: 7210 Mattersburg, Brunnenplatz 2
Aufgrund von Umbauarbeiten wird der Spielort Eisenstadt genutzt

Weitere Informationen über das Kulturzentrum mit seinen Ausstellungen und den Öffnungszeiten finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://kulturbetriebe.at/standorte/kulturzentrum-mattersburg/

Ebenfalls interessant:

Museen im Burgenland / Bezirk Mattersburg

[aktuelle Seite]

Mattersburg: Kulturzentrum

Das Kulturzentrum in Mattersburg bietet unter anderem auch Ausstellungen zu Themen des Burgenlandes und seiner Künstlerinnen und Künstler an.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Museen im Burgenland

Startseite Freizeit