Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Warme Speisen -> Kräuterhörnchen

Kochrezept für die Kräuterhörnchen

Hörnchen als Ausgangspunkt von warmen Speisen

Hörnchen sind wie Fleckerl beliebte Teigwaren für die verschiedensten Speisen als Beilage oder auch selbst als Mittelpunkt. Die Teigwaren sind deshalb so oft ausgewählt, weil es sehr viele Optionen bei der Zubereitung gibt.

Das nachstehende Rezept für Kräuterhörnchen hat als Grundlage 400 Gramm Teigwaren sowie 100 Gramm Emmentaler und Speckwürfel. Die Zubereitung ist mit 5 Arbeitsschritten überschaubar.

Zutaten für Kräuterhörnchen

Zubereitung Schritt für Schritt

  1. Die Zwiebel und Speckwürfel werden in Butter angebraten, die ungekochten Eierteighörnchen dazugegeben und dann wird mit Rindsuppe aufgefüllt.
  2. Mit Salz und Pfeffer wird gewürzt und dann das Ganze halbweich gedünstet.
  3. Ab und zu sollte man umrühren und durchmischen.
  4. Dann werden die gehackten Kräuter dazugegeben und die Kräuterhörnchen fertiggedünstet.
  5. Die Hörnchen werden dann angerichtet, mit Käse bestreut und mit Apfelkompott oder Salat serviert.

Lesen Sie auch

Wenn man schnell überlegt, fällt gar nicht ein, wie viele Varianten an Teigwaren es überhaupt gibt, aber es gibt bestimmte Arten, die sofort einfallen. Die Spaghetti zählen dazu. Es gibt aber nicht nur die einfache Variante, die in vielen Haushalten auch umgesetzt wird, sondern verschiedene Rezeptideen, wie man die Spaghetti zubereiten könnte.

Die Nudeln gibt es selbst in verschiedenen Varianten bis hin zur Vollkornversion. Man kann sie normal kochen als Beilage, aber man kann sie auch mit verschiedensten Zutaten verbinden wie mit Käse oder Speck.

Die Teigwaren kennen noch mehr Lösungen abseits von Nudeln oder den Spaghetti. Spätzle werden gerne gekocht, auch die Fleckerl und Hörnchen stehen immer wieder am Speiseplan und bieten sich für viele Varianten an Rezepten an.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Rezept KräuterhörnchenArtikel-Thema: Kochrezept für die Kräuterhörnchen

Beschreibung: Das 🍝 Rezept für die Kräuterhörnchen mit Thymian und Majoran geht von 400 Gramm Hörnchen sowie Emmentaler und ✅ Speckwürfel aus.

letzte Bearbeitung war am: 15. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung