Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Wanda

Konzerte Wanda

Tournee mit neuem Album

Mitten in die Diskussionen um die Radiozeiten der österreichischen Bands und Sängerinnen sowie Sänger platzte Wanda, eine aus Wien stammende Band, die sich 2012 gegründet hatte und mit ihrem ersten Album Platin erobern konnte. Von vielen gefeiert, haben sie nicht nur mit ihren Dialektliedern rund um die Liebe und ihre Schattenseiten den typischen Wiener Markt erobert, sondern neben ganz Österreich auch in Deutschland und in der Schweiz viele Fans finden können.

Die Konzerte sind recht rasch ausverkauft - von Wien bis Zürich über München bis Düsseldorf. Die Musik hat einen Indie-Einschlag, ist aber als Popmusik zu umschreiben, die Texte häufig auf die Liebe bezogen und der Sound sehr gefällig und vielfach von der Presse gefeiert. Das ist nicht nur mit den Studioversionen so, auch live weiß Wanda zu überzeugen, dass die Tickets so schnell weg sind, ist also kein Zufall, sondern ein Produkt des Weitersagens der Fans.

Auch die neuen Alben und deren Lieder kommen sehr gut an und sowohl in Österreich als auch in Deutschland gibt es im Jahr 2018 einige Konzerte. Im März war der Schwerpunkt in Deutschland angesetzt, danach kamen und kommen die österreichischen Fans auf ihre Rechnung und ein Konzert gibt es in der Schweiz auch. Dazu gibt es im Hochsommer einige Auftritte bei Festivals, unter anderem auch in Liechtenstein.

Das Jahr 2019 war dann das Jahr mit ein wenig Pause, aber das hatte seinen guten Grund, denn Wanda hatte an einem neuen Album gearbeitet und das Ergebnis ist "Ciao". Im Hochsommer gab es ein paar Auftritte bei Festivals und im Jahr 2020 sollte eine große Tournee folgen, aber die Termine fielen Corona zum Opfer und werden 2021 nachgeholt.

https://ciao.wandamusik.com/

Aktuell keine Konzerttermine bekannt.

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Österreich

Von den alten Klassikern wie Fendrich oder Ambros bis zu den deutlich jüngeren Liedermachern und Bands wie etwa die Folkshilfe oder Simon Lewis sind viele regelmäßig in Österreich, aber auch in der Schweiz und in Deutschland auf Tournee. Manche haben ab und zu Konzerte, andere wählen die Festivals im Sommer und wiederum andere sind sehr häufig auf der Bühne zu erleben, mal in großen Hallen, mal auch im kleineren Rahmen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte WandaArtikel-Thema: Konzerte Wanda

Beschreibung: Konzerte 2021 von Wanda auf Basis des neuen Albums in Deutschland und in Österreich mit den neuen Liedern und bekannten Hits.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung