Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Archiv -> Konzerte Twenty One Pilots

Twenty One Pilots

Europatournee zu Beginn des Jahres 2019

Twenty One Pilots ist ein US-Amerikanisches Duo, das 2009 gegründet wurde und vor allem im Jahr 2015 durchgestartet war. Mit "Stressed Out" gelang der erste große Singleerfolg aus dem vierten Album "Blurryface", das es auch zur Nummer 1 der Album-Charts in den USA bringen konnte. Weitere Singleerfolge konnten Tyler Joseph und Joshua Dun einfahren und sich so auch eine beträchtliche Fangemeinde aufbauen.

Im Jahr 2017 beschloss man dann, eine Pause zu brauchen und das Duo zog sich zurück, doch im Juli 2017 wurde kundgetan, dass die Pause beendet ist und es gibt im Jahr 2019 eine große Tour, die auch nach Europa führt. Mit dabei ist auch das neue Album, das schon lange erwartet worden war und den Titel "Trench" trägt. Es wird ab Herbst 2018 zu kaufen sein.

In den USA tourten die beiden schon im Herbst, in Europa gab es Twenty One Pilots ab Ende Jänner 2019, wenn in der Ukraine die Konzertreihe begann. In Österreich gab es auch ein Konzert und zwar in Wien in der Wiener Stadthalle, auch die Schweizer Fans hatten mit Zürich ein Konzert und ein paar gab es für die deutschen Fans.

Nach der Tour gibt es eine ganze Reihe von Festivals, bei denen das Duo mitwirken, die ersten sind im Juli angesetzt, bis Berlin im September werden verschiedenste Festivals mit einem Auftritt aufgewertet.

Aktuelle Tickets finden

Konzerttermine Twenty One Pilots 2019

18.07.2019 Bern (Schweiz, Gurtenfestival)
19.07.2019 Nimes (Frankreich, Festival de Nimes)
20.07.2019 Paris (Frankreich)
23.07.2019 Nyon (Frankreich)

13.08.2019 Budapest (Ungarn, Sziget Festival)
24.08.2019 Reading (England, Reading Festival)
25.08.2019 Leeds (England, Leeds Festival)

07.09.2019 Berlin (Deutschland)

http://www.twentyonepilots.com/

Artikel-Infos

Konzerte Twenty One PilotsArtikel-Thema:
Twenty One Pilots
letztes Datum:
01. 12. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Konzerte von Künstler aus den USA

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten