Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Österreich -> Konzerte Simon Lewis

Konzerte von Simon Lewis

Erstes Album, Clubtournee

Simon Lewis ist ein Sänger und Liedermacher der jungen österreichischen Generation (Geborgen 1992 in Wien), den man nicht unbedingt sofort als Österreicher wahrnehmen würde. Denn mit "All I Am" wurde er bald im Jahr 2018 per Radiosendungen rauf- und runtergespielt und mit seiner rauchigen Stimme und dem Sound hätte es auch ein englischer Singer-Songwriter sein können.

Tatsächlich Simon - so heißt er wirklich mit Vornamen - einige Jahre auf der Straße gelebt und zwar als Straßenmusiker und Zug um Zug hat er sich weiterentwickelt, bis er mit seiner ersten Single "All I Am" durchgestartet ist. So mancher bleibt dabei und kann den Erfolg eines Liedes nicht bestätigen, Simon Lewis hatte aber mit "Jessie" und "Break Your Wall" gleich zwei weitere Hits geliefert und all dies mündete im ersten eigenen Album mit Titel "Pilot".

Trotzdem vergisst er nicht, wo er noch vor kurzem zu finden war und spielte etwa im Zuge des Besuchs beim Ö3-Weihnachtswunder in Sankt Pölten 2018 am Bahnhof so, wie er es jahrelang getan hat - als Straßenmusiker, um Geld für "Licht ins Dunkel" zu sammeln und zu zeigen, dass er das noch immer kann.

Das Jahr 2019 verändert aber vieles vom Charakter her, weil er ab Jänner auf Tour ist. Die Tour wird interessanterweise nicht nach dem Album, sondern nach seinem ersten Hit benannt, daher auch "All I Am"-Tour, die ihn nach Österreich und Deutschland führt. Im August gab es einen Festivalauftritt und im Oktober gibt es ein U-Bahn-Konzert und damit die Rückkehr zu den Wurzeln.

https://www.simonlewismusic.com

Aktuell keine Konzerttermine bekannt.

Popkonzerte: Kalender und mehr

    Konzerte von Künstler aus Österreich

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

    Infos zum Artikel

    Konzerte Simon LewisArtikel-Thema: Konzerte von Simon Lewis

    Beschreibung: Konzerttermine von Simon Lewis in Österreich und Deutschland mit der "All I Am"-Tour basierend auf dem Debutalbum "Pilot" und seinen ersten Hits.

    letzte Bearbeitung war am: 14. 06. 2020