Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Österreich -> Seiler und Speer

Seiler und Speer Konzerte

Tournee mit neuen Liedern und bekannten Hits

Seiler und Speer ist das erfolgreiche Duo des Austropop-Jahres 2015 mit der Single "Ham kummst" aus dem gleichnamigen Premierenalbum. Eigentlich ist Christopher Seiler ein Kabarettist und suchte für seine Videoproduktionen musikalische Unterstützung, die er in Bernhard Speer fand. Er spielt aber nicht nur gut Gitarre, sondern ist eigentlich Filmemacher und somit wurde er auch zum Produzenten. Das Duo arbeitet so gut zusammen, dass mehr oder weniger als Spaßprojekt ein Album entstanden war.

Mit der Single "Ham kummst" entstand ein Hype um die beiden samt Band, die auch live zu überzeugen wissen, wie sie 2015 bereits unter Beweis stellen konnten. Von manchen Medien negativ als Sauf-Rock bezeichnet, haben sie mit ihren Texten und der Art der Musik viele Fans gefunden und überzeichnen gekonnt Alltagssituationen auch auf sozialkritische Art und Weise. Die Verwendung des österreichischen Dialekts trifft viele im Herzen und das ist wohl eines der Erfolgsgeheimnisse.

Mehr noch: auch in Deutschland gibt es viele Fans und als Konsequenz neben zahlreichen Konzerten in Österreich auch die erste Deutschland-Tour. Und 2017 gab es weitere Konzerte, zum Teil in Österreich, zum Teil in Deutschland. Im September gab es den Abschluss der Österreich-Tournee, ab November sollte das Duo in Deutschland touren, aber dazu kam es leider nicht, weil sich Bernhard Speer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt hatte und kurzzeitig sogar im künstlichen Tiefschlaf verbleiben musste. Die Termine mussten daher abgesagt werden.

Im Jahr 2018 gab es das Comeback im April, im Sommer wurden viele Konzerte in Deutschland nachgeholt, dazu gab es den Auftritt beim Nova Rock Festival in Nickelsdorf und weitere Festivalauftritte.

Das Jahr 2019 brachte mit neuem Album und weiteren erfolgreichen Hits die nächste Tournee, die als TourNeunzehn auch die Jahreszehn verewigt hatte. Dabei wurde Ende Mai gestartet und es gab einige Konzerte in Österreich, aber auch Auftritte in Deutschland, unter anderem auch auf Festivals. Vor allem ab November gab es eine Konzertereihe zuerst in deutschen Städten, abschließend im Dezember in Österreich.

Für das Jahr 2020 gab es schon früh neue Termine, allerdings vorerst vereinzelt bei Musikfestivals wie unter anderem beim Nova Rock Festival in Nickelsdorf im Burgenland. Diese mussten wegen Corona abgesagt werden, aber ab Juli gibt es neue Auftritte und erste Termine für 2021 stehen auch schon fest.

https://www.seilerundspeer.at/tickets/

Konzerttermine Seiler und Speer

08.08.2020 Klam Burg Clam
15.08.2020 Moosburg Schlosswiese
10.12.2020 Hamburg Sporthalle Hamburg
11.12.2020 Berlin Verti Music Hall
12.12.2020 Frankfurt Jahrhunderthalle
13.12.2020 Köln Palladium
15.12.2020 Leipzig Porsche Arena
18.12.2020 München Olympiahalle
20.08.2021 Altusried Allgäuer Freilichtbühne
21.08.2021 Eggenfelden Festplatz Rottgauhalle
22.08.2021 Burglengenfeld Forum am VAZ

Popkonzerte: Kalender und mehr

    Konzerte von Künstler aus Österreich

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

    Infos zum Artikel

    Konzerte Seiler und SpeerArtikel-Thema: Seiler und Speer Konzerte

    Beschreibung: Seiler und Speer Konzerte 2020 und 2021 mit ihrer aktuellen Tour TourNeunzehn und den Liedern aus dem neuen Album sowie den bekannten Hits der letzten Jahre.

    letzte Bearbeitung war am: 14. 06. 2020