Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Lemo

Konzerte Lemo

Konzerte bei Festivals und einer Tour im Dezember

Lemo heißt eigentlich Clemens Kinigadner und ist ein Musiker und Sänger, der durch seine Singles eine breite Öffentlichkeit auf sich aufmerksam hat machen können, auch wenn dazwischen immer wieder Zeit vergehen mag. Der aus dem Burgenland stammende Lemo war 2014 bereits im Radio eine fixe Größe, als er mit "Vielleicht der Sommer" Fans sammeln konnte und für einen österreichischen Sommerhit gesorgt hatte.

Es dauerte dann aber zwei Jahre, bis mit "Der Himmel über Wien" eine sehr rockige Single folgte, die ebenfalls gerne und oft im Radio gespielt wurde und danach war mit "So wie Du bist" der nächste Erfolg gegeben. Verarbeitet wurden alle drei Lieder mit weiteren Werken des Liedermachers und Musikers auf dem Album "Stück für Stück", das im Juni 2016 auf den Markt kam.

Und dieses Album wurde zur Grundlage einer umfangreichen Tour im Jahr 2017, die im Juni ihren Ausgangspunkt nahm und bis Ende September reichte, womit Lemo auch live erlebt werden kann. Auch danach war er immer wieder auf Festivals zu sehen und zu hören.

Das galt auch für den Sommer 2019 mit einigen Auftritten sowie einer Tour im Dezember 2019 durch Österreich mit dem Titel "Ton in Ton Tour". Dabei hatte man wieder die Möglichkeit, die nun schon zahlreichen Hits von Lemo und seiner Band live zu erleben.

Im Jahr 2020 sollte es vereinzelte Konzerte in der ersten Jahreshälfte geben, die aber wegen des Corona Virus abgesagt wurden. Diese werden bald neu fixiert werden.

http://lemomusic.com/

Aktuell keine Konzerttermine bekannt.

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Österreich

Von den alten Klassikern wie Fendrich oder Ambros bis zu den deutlich jüngeren Liedermachern und Bands wie etwa die Folkshilfe oder Simon Lewis sind viele regelmäßig in Österreich, aber auch in der Schweiz und in Deutschland auf Tournee. Manche haben ab und zu Konzerte, andere wählen die Festivals im Sommer und wiederum andere sind sehr häufig auf der Bühne zu erleben, mal in großen Hallen, mal auch im kleineren Rahmen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte LemoArtikel-Thema: Konzerte Lemo

Beschreibung: Konzerte von Lemo im Jahr 2020 bei Festivals im Sommer sowie einer Tour im Dezember in Österreich mit seinen Hits und neuen Liedern.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung