Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Folkshilfe

Konzerte von Folkshilfe

Sing-Tour in Österreich und Deutschland

2011 entstand Folkshilfe als eine Band aus Oberösterreich, die sich aus einem Trio zusammensetzt. Die Band wurde unter anderem auch durch das Ö3-Weihnachtswunder sehr bekannt, wobei sie sich nicht einordnen lässt und das ist vielleicht auch ein Stück weit das Erfolgsgeheimnis. Es gibt sehr starke Klänge des Schlagzeugs, wie bei vielen anderen Bands auch, aber auch die Ziehharmonika, die man so gut wie nie an anderer Stelle vorfindet und hört. Diese ist dann auch noch mit einem Synthesizer verbunden und somit gibt es ein ganz anderes Klangerlebnis.

Dazu sind die drei Jungs aus Oberösterreich extrem sympathisch und machen richtig Betrieb, wenn sie einmal losgelegt haben. Sie sind keine Weltstars, aber trotz des Dialekts in den Texten hört man sie gerne von Italien bis Norddeutschland und sie sind auch Vielspieler mit zahlreichen Konzerten.

Das sollte 2020 auch so sein, war aber nicht möglich, weil die Corona Epidemie dies verhindert hatte und so wurden viele Konzerte auf 2021 verschoben.

https://www.folkshilfe.at/de/

Konzerttermine Folkshilfe

05.10.2021 Regensburg Alte Mälzerei
06.10.2021 Augsburg Neue Kantine
07.10.2021 Leipzig Moritzbastei
08.10.2021 Dresden Groove Station
10.10.2021 Köln Blue Shell
11.10.2021 München Muffathalle
12.10.2021 Nürnberg Hirsch
13.10.2021 Stuttgart Kulturquartier
15.10.2021 Hamburg Bahnhof St. Pauli
16.10.2021 Berlin Badehaus
13.11.2021 Graz Orpheum
21.11.2021 Wien Arena
25.11.2021 Salzburg Szene
26.11.2021 Innsbruck Music Hall
27.11.2021 Dornbirn Conrad Sohm

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Österreich

Von den alten Klassikern wie Fendrich oder Ambros bis zu den deutlich jüngeren Liedermachern und Bands wie etwa die Folkshilfe oder Simon Lewis sind viele regelmäßig in Österreich, aber auch in der Schweiz und in Deutschland auf Tournee. Manche haben ab und zu Konzerte, andere wählen die Festivals im Sommer und wiederum andere sind sehr häufig auf der Bühne zu erleben, mal in großen Hallen, mal auch im kleineren Rahmen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte FolkshilfeArtikel-Thema: Konzerte von Folkshilfe

Beschreibung: Termine der Konzerte 2021 von Folkshilfe mit der Sing-Tour in Österreich und auch in einigen deutschen Städten inklusive der bekannten Hits.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung