Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Conchita Wurst

Konzerte von Conchita Wurst

Auftritte in Österreich

Conchita Wurst ist spätestens seit dem sensationellen Gewinn beim Songcontest in Österreich eine Säule der Musikszene, die die Werbewelt längst entdeckt hat. Wer aber geglaubt hatte, dass es damit auch schon wieder vorbei wäre, irrte gewaltig, denn die Kunstfigur etablierte sich mit vielen weiteren Liedern, die zu Hits wurden und auch über die Landesgrenzen hinaus ein großes Thema sind.

Daher ist die Fangemeinde auch weltweit gewachsen und eine Möglichkeit, sich live die Möglichkeiten von Conchita anschauen und anhören zu können, gab es im Jahr 2016. Denn ab April gab es eine Tour, die den Namen "Conchita Live mit Band" angeboten wurde. Dabei gab es zuerst Konzerte in Österreich und danach war im Mai Deutschland an der Reihe, wobei es in beiden Ländern jeweils fünf Konzerte gab.

In den Jahren 2017 und 2018 war Conchita mit verschiedenen Tourneen viel unterwegs, unter anderem mit einem Querschnitt der Erfolge aus den Jahren 2014 bis 2018 inklusive natürlich aller auch international bekannt gewordener Hits. Dabei war nicht nur Österreich oder Deutschland das Ziel, es gab auch Konzerte von Spanien bis zu den baltischen Staaten quer durch Europa.

Das Jahr 2019 begann marketingmäßig mit der Ankündigung, dass Conchita ein zweites Ich mit Wurst erhielt, wodurch es die Conchita in der üblichen Form ebenso gibt wie auch Wurst als deutlich männlicher agierender Künstler. Die Stimme bleibt gleich, der Erfolg wohl auch und Konzerte gibt es auch mit Orchester oder Band, denn im November 2019 gibt es in Nürnberg und Wien Konzerte zusammen mit den Symphonikern.

2020 mussten Konzerte wegen Corona abgesagt werden, 2021 gibt es dafür wieder eine Tour, in dem Fall als T.O.M.

http://conchitawurst.com/

Aktuell keine Konzerttermine bekannt.

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Österreich

Von den alten Klassikern wie Fendrich oder Ambros bis zu den deutlich jüngeren Liedermachern und Bands wie etwa die Folkshilfe oder Simon Lewis sind viele regelmäßig in Österreich, aber auch in der Schweiz und in Deutschland auf Tournee. Manche haben ab und zu Konzerte, andere wählen die Festivals im Sommer und wiederum andere sind sehr häufig auf der Bühne zu erleben, mal in großen Hallen, mal auch im kleineren Rahmen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte Conchita WurstArtikel-Thema: Konzerte von Conchita Wurst

Beschreibung: Konzerttermine von Conchita Wurst mit ihrer Band und den bekannten Hits sowie als Wurst T.O.M. und in Kombination mit Orchester.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung