Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Österreich -> Konzerte Avril Lavigne

Konzerte Avril Lavigne

Europatournee nach langer Krankheit

Avril Lavigne startete als Sk8er-Girl in den 2000er-Jahren zu einer ganz großen Nummer der Musikszene und stürmte von Hit zu Hit. Dabei schrieb sie die Lieder auch selbst und konnte sowohl mit Power als auch mit sehr ruhigen und stimmigen Balladen viele Menschen erreichen - nicht nur die jungen Fans. Immer wieder ist es ihr gelungen, die Erfolge früherer Lieder in den Hitparaden zu bestätigen oder gar zu übertreffen und ebenso gelang es ihr, live zu überzeugen.

Von Skandalen hat man wenig mitbekommen, aufregend war aber die Hochzeit mit Nickelback-Leadsänger Chad Kroeger 2013, aber die Ehe hielt nur zwei Jahre. In dieser Zeit zog sie sich auch völlig zurück, weil sie 2014 an Borreliose erkrankt war, was meist durch einen Zeckenbiss ausgelöst wird. Sie war nur noch müde und kraftlos.

Aber zum Glück kämpfte sie sich durch und mit "Head Above Water" ist sie in den Hitparaden wieder präsent, wobei man die Single durchaus auch als Umschreibung für ihren Kampf sehen kann. Das neue Album heißt auch so und die Krankheit wurde auf diese Art und Weise verarbeitet. Und live gibt es Avril Lavigne auch wieder und zwar auch in Europa. Denn im März gibt es eine Tour durch die europäischen Städte - mit dabei ist auch ein Wien-Konzert, auch in Zürich gibt es ein Konzert.

Das Wien-Konzert sollte im Gasometer stattfinden, aber die Nachfrage war so groß, dass das Konzert in die Wiener Stadthalle verlegt wurde.

Aktuelle Tickets finden

Konzerte Avril Lavigne 2020

13.03.2020 Zürich (Schweiz)
15.03.2020 Mailand (Italien)
16.03.2020 Mailand (Italien)
18.03.2020 Brüssel (Belgien)
19.03.2020 Offenbach (Deutschland)
20.03.2020 Amsterdam (Niederlande)
22.03.2020 Wien (Österreich, Wiener Stadthalle)
23.03.2020 Prag (Tschechien)
26.03.2020 Paris (Frankreich)
28.03.2020 Berlin (Deutschland)
29.03.2020 Köln (Deutschland)
30.03.2020 München (Deutschland)

01.04.2020 London (England)
02.04.2020 Manchester (England)
05.04.2020 London (England)
06.04.2020 London (England)

https://avrillavigne.com/

Artikel-Infos

Konzerte Avril LavigneArtikel-Thema:
Konzerte Avril Lavigne
letztes Datum:
26. 11. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Konzerte von Künstler aus Kanada

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten