Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Weihnachtsbäckerei -> Kokoskugeln mit Kokosett

Rezept für Kokoskugeln mit Kokosett

Ein weiteres Rezept für die beliebten Kokoskugeln

Die Kokoskugeln sind typische Vertreter der Weihnachtsbäckerei und haben neben der Tatsache, dass sie die meisten Menschen sehr mögen auch den Vorteil, dass sie sehr schnell zubereitet werden können. Das Rezept ist fast selbsterklärend, aber es gibt auch unterschiedliche Varianten und Rezeptvorschläge. Eine solches Rezept finden Sie nachstehend und verwendet Kokosett.

Zutaten Kokoskugeln mit Kokosett

5 dag Kokosett
20 dag Nüsse
10 dag Zucker
10 dag Butter
10 dag Schokolade
5 dag Brösel
etwas Kognak
5 dag Kokosett zum Wälzen

Zubereitung Schritt für Schritt

  1. Alle Zutaten kalt vermengen, Kugeln formen und im Kokosett rollen und schon sind die Kugeln fertig.
  2. Wer Alkohol nicht mag, lässt einfach den Kognak weg, wodurch sich der Geschmack verändert.

Mehr ist nicht zu tun, um die von Jung und Alt beliebten Kokoskugeln herstellen zu können. Diese werden auch von den Kindern sehr gerne zubereitet, weil sie dabei ohne jeglicher Backzeit mithelfen können. Allerdings gibt es das Problem, dass die Kugeln erfahrungsgemäß genauso schnell wieder aufgegessen sind als sie selbst zubereitet werden können.

Ein Vorteil ist auch, dass man wenige Zutaten braucht, um zum schmackhaften Ergebnis kommen zu können. Einzig Kokosett wird man wohl nicht im Haushalt habe, die anderen Zutaten braucht man immer wieder für Kuchen und andere süße Speisen.

Lesen Sie auch

Die Weihnachtsbäckerei hat jedes Jahr vor der Adventzeit und mitunter auch mitten in der Adventzeit Hochsaison, egal ob das Jahr gut verlaufen ist oder nicht. Das Backen der Köstlichkeiten für die Adventzeit ist einfach eine schöne Nebensache in der Weihnachtszeit.

Bei der Weihnachtsbäckerei denken viele gleich an den Lebkuchen, den man neuerdings schon im August kaufen kann, doch frisch und selbst gemacht schmeckt er einfach noch viel besser. Es gibt dabei aber verschiedenste Herangehensweisen.

In der Adventzeit sind die Süßigkeiten einfach Pflicht, ob man sie kaufen möchte oder viel lieber zu Hause selbst zubereitet. Drei Elemente werden dabei immer wieder genannt: Honig, Kokos und Zimt. Je nach Vorlieben wird man lieber das eine oder das andere wählen, die Kokoskugeln sind dabei genauso beliebt wie die Zimtsterne oder das Honig-Früchtebrot.

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Rezept Kokoskugeln mit KokosettArtikel-Thema: Rezept für Kokoskugeln mit Kokosett

    Beschreibung: Einfaches Rezept für die Herstellung von Kokoskugeln mit Nüsse und Kokosett für die typische Spezialität in der Adventzeit.

    letzte Bearbeitung war am: 22. 09. 2020