Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Kochen -> Waffelrezepte -> Knusprige Waffeln

Waffel Rezept knusprige Waffeln

Einfache und beliebte Waffeln

Die einfachen Dinge sind oft die besten und das gilt auch für die Waffelrezepte. Viele Waffelfreunde experimentieren mit den Zutaten, doch wer seine ersten Erfahrungen machen möchte, wählt dann doch simple, aber nichtsdestotrotz erfolgreiche Rezepte, die zu einem schmackhaften Ergebnis führen. So wie das nachstehende Waffelrezept für knusprige Waffeln.

Waffel Rezept für knusprige Waffeln

Zutaten für knusprige Waffeln

  • 350 g Weizenmehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Zucker
  • 180 g Butterschmalz
  • 4 Eier
  • 1 EL Rum
  • 0,2 l Wasser (Alternative: Milch)

Zubereitung Schritt für Schritt

Das Butterschmalz lässt man zergehen.

Die Eier werden mit Zucker, Gewürze und Rum schaumig gerührt, das Mehl wird mit Wasser (oder der Milch) zu einem Teig verarbeitet.

Dann wird die Eiermasse untergearbeitet und zuletzt das Butterfett eingerührt.

Danach wird der Teig für zehn Minuten beiseite gestellt, damit er rasten kann und danach werden die Waffeln im Waffeleisen ausgebacken.

Insgesamt sollte der Teig für etwa 9 Waffeln reichen.

Dieses Waffelrezept ist eines der kürzeren und gehört zu der Gruppe der süßen Waffelrezepte. Es gibt einige der süßen Waffeln, die auf ähnliche Weise zubereitet werden können, weil man die benötigten Zutaten einfach nur zusammenmischen muss. Viel mehr ist nicht zu tun, den Rest übernimmt dann souverän das Waffeleisen, wodurch die herrlich schmeckenden Waffeln entstehen können. Und man hat viele Optionen, welche Auflage man wählt. Auch die knusprigen Waffeln zählen zu den schnell zubereiteten Rezepten aus der Ecke der süßen Waffeln und können für eine Geburtstagsfeier, für ein spontanes Abendessen oder für andere Situationen ausgewählt werden, weil man abgesehen von ein paar Minuten Wartezeit sofort loslegen kann und eigentlich auch die meisten Lebensmittel und Zutaten stets daheim hat.

Ebenfalls interessant:

Hefewaffeln Obstsalat

Hefewaffeln mit Obstsalat ist eine weitere Möglichkeit, um süße Waffeln mit Obst zu kombinieren - Zubereitung wie gehabt mit dem Waffeleisen.

Käsewaffeln Dilltopfen

Käsewaffeln mit Dilltopfen ist eine weitere Idee für die Zubereitung von pikanten Waffeln, bei denen der Käse eine wesentliche Rolle spielt.

Nuss-Schoko-Waffeln

Die Nuss-Schoko-Waffeln mit Schokoladencreme sind wohl ein Klassiker und die süßeste Versuchung mit dem eigenen Waffeleisen, die möglich sein kann.

Sauerrahmwaffeln Zimt

Sauerrahmwaffeln mit Zimtäpfel oder auch Saure-Sahne-Waffeln ist eine Rezeptidee für süße Waffeln, selbst zubereitet durch das Waffeleisen.

Schinkenwaffeln mit Brokkoli

Schinkenwaffeln mit Brokkoli und Mandelbutter ist eine weitere Idee für pikante Waffeln, die mit dem Waffeleisen zubereitet werden können.

Waffelrezepte

Überblick über Waffelrezepte, die man selbst mit dem Waffeleisen zubereiten kann - süße Waffeln ebenso wie auch scharfe oder pikante Waffeln.

Tiramisuwaffeln

Tiramisuwaffeln ist eine weitere Idee für süße Waffeln, die man mit dem Waffeleisen selbst daheim zubereiten kann, aber etwas mehr Zeit erfordern.

Marmorwaffeln Basilikum

Marmorwaffeln mit Basilikumtopfen (Basilikumquark) ist ein Waffelrezept als pikante Alternative zu den bekannten Waffelarten.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Waffelrezepte

Startseite Hobbys