SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Klassische Musik
0-9AB C D E F G H I JK L M N O P QR S T UV W XYZ

Klassische Musik und Musikgeschichte

Grundlagen über die klassische Musik und ihre Stücke

Klassische Musik ist eine sehr umfangreiche eigene Musikwelt, die vom Solokonzert über die Arbeit eines Orchesters bis zu bekannten Stücken reicht. Man denke nur an die vielen verschiedenen Operetten und Opern, die es in der klassischen Musik gibt und die je nach Ausrichtung nur Musik oder auch Sprache inkludiert. Dazu gibt es auch die verschiedenen Arten der Musikzusammenstellung, Tonfolgen und anderer Konzepte, die beim Schreiben von Stücke und Lieder berücksichtigt werden.

Häufig wenden sich junge Leute von der klassischen Musik ab, weil sie lieber Pop hören und dann sind sie doch begeistert, wenn in Kinofilmen Musik ertönt, die sehr häufig schlichtweg klassisch ist. Berühmt wurde die Filmmusik zu Krieg der Sterne, die Pop und Klassik sehr leicht kombinieren konnte.

Klassische Musik



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: