Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Holzmesse Klagenfurt
0-9 A B C D E F G H I J K L M NO P QR S T U V W XYZ

Internationale Holzmesse Klagenfurt

Werkstoff Holz im Mittelpunkt

Auf den ersten Blick mag man meinen, dass die Holzmesse in Klagenfurt keine solch große Bedeutung haben könnte, doch man irrt und das zeigt sich bereits, wenn man die reinen Fakten ansieht. Seit vielen Jahren findet die Internationale Holzmesse Klagenfurt statt, die alle zwei Jahre veranstaltet wird. Alleine schon bei der Ausstellungsfläche wurden 15.000 m² hinzugefügt und insgesamt über 450 Aussteller aus 22 Ländern werden erwartet.

Kombiniert wird die Messe zudem mit "Holz & Bau", einer Fachmesse rund um den Holzbau und diese beiden Messeveranstaltungen nutzen fast 50.000 m² an Fläche, um neue Trends und wichtiges Wissen anzubieten.

Damit ist der Bedeutung der Holzmesse Klagenfurt schon einmal Genüge getan, aber es darf auch nicht verwundern. Die Waldwirtschaft war immer schon ein großes Thema und wird es auch in den nächsten Jahrzehnten bleiben. Holzmöbel sind stets beliebt und haben in den letzten Jahren sogar noch an Bedeutung gewonnen. Und letztlich ist Holz auch ein großes Umweltthema, denn in Zeiten teurer Energiekosten bietet sich Holz als Alternative an.

Somit ist es kein Wunder, wenn die Internationale Holzmesse Klagenfurt folgende Schwerpunktthemen aufweist:

  • Waldwirtschaft & Forsttechnik
  • Sägewerkstechnik & Holzveredelung
  • Holzbautechnik & Holzprodukte
  • Transport & Holzlogistik
  • Bioenergie & Umwelttechnik

Neben den neuesten Technologien und Entwicklungen auf dem Holzmarkt punktet die Messeveranstaltung auch mit einem attraktiven Rahmenprogramm. Neben der Österreichischen Forsttagung und einem Symposium gibt es einen Internationalen Holztag am Samstag und den Waldbauerntag am Sonntag. Spannend wird sicher die Europameisterschaft der Zimmerer...

Messeinformationen

Titel: Internationale Holzmesse Klagenfurt/Holz & Bau 2018
Ort: Messegelände Klagenfurt
Termin: 29. August bis 1. September 2018
Öffnungszeiten: Do - Sa 09.00 - 18.00 Uhr, So 09.00 - 17.00 Uhr

http://www.kaerntnermessen.at

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: