Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Messen Kärnten -> (Sep 20) Holzmesse Klagenfurt

Internationale Holzmesse Klagenfurt

Werkstoff Holz im Mittelpunkt

Auf den ersten Blick mag man meinen, dass die Holzmesse in Klagenfurt keine solch große Bedeutung haben könnte, doch man irrt und das zeigt sich bereits, wenn man die reinen Fakten ansieht. Seit vielen Jahren findet die Internationale Holzmesse Klagenfurt statt, die alle zwei Jahre veranstaltet wird. Alleine schon bei der Ausstellungsfläche wurden 15.000 m² hinzugefügt und insgesamt über 450 Aussteller aus 22 Ländern werden erwartet.

Internationale Holzmesse Klagenfurt Programm

Holzmesse KlagenfurtKombiniert wird die Messe zudem mit "Holz & Bau", einer Fachmesse rund um den Holzbau und diese beiden Messeveranstaltungen nutzen fast 50.000 m² an Fläche, um neue Trends und wichtiges Wissen anzubieten.

Damit ist der Bedeutung der Holzmesse Klagenfurt schon einmal Genüge getan, aber es darf auch nicht verwundern. Die Waldwirtschaft war immer schon ein großes Thema und wird es auch in den nächsten Jahrzehnten bleiben. Holzmöbel sind stets beliebt und haben in den letzten Jahren sogar noch an Bedeutung gewonnen. Und letztlich ist Holz auch ein großes Umweltthema, denn in Zeiten teurer Energiekosten bietet sich Holz als Alternative an.

Somit ist es kein Wunder, wenn die Internationale Holzmesse Klagenfurt folgende Schwerpunktthemen aufweist:

  • Waldwirtschaft & Forsttechnik
  • Sägewerkstechnik & Holzveredelung
  • Holzbautechnik & Holzprodukte
  • Transport & Holzlogistik
  • Bioenergie & Umwelttechnik

Neben den neuesten Technologien und Entwicklungen auf dem Holzmarkt punktet die Messeveranstaltung auch mit einem attraktiven Rahmenprogramm. Neben der Österreichischen Forsttagung und einem Symposium gibt es einen Internationalen Holztag am Samstag und den Waldbauerntag am Sonntag. Spannend wird sicher die Europameisterschaft der Zimmerer...

Internationale Holzmesse Klagenfurt: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: Internationale Holzmesse Klagenfurt/Holz & Bau 2020
Ort: Messegelände Klagenfurt
Termin: 2. bis 5. September 2020
Öffnungszeiten: Do - Sa 09.00 - 18.00 Uhr, So 09.00 - 17.00 Uhr

http://www.kaerntnermessen.at

Ebenfalls interessant:

Messen in Kärnten

(Jän 20) Agar Alpen-Adria

Die Agrarmesse Alpen-Adria ist eine Landwirtschaftsmesse in Klagenfurt, die für Südösterreich und die Nachbarländer bedeutsam ist und alle zwei Jahre angeboten wird.

(Feb 20) Häuslbauermesse Klagenfurt

Die Häuslbauermesse ist eine jährliche Baumesse in Klagenfurt Anfang des Jahres und informiert über Trends und Grundlagen zu Bauen, Sanieren und Finanzierung.

(Mär 20) GAST Klagenfurt

Die GAST ist eine Gastronomiemesse in Klagenfurt für Fachbesucher mit Themen rund um die Bewirtungsbetriebe und neuen Trends der Gastronomie.

(Apr 20) Auto & Bike Klagenfurt

Die Messe "Auto & Bike" auf dem Klagenfurter Messegelände bietet die neuen Trends bei den PKWs und Motorrädern sowie dem Zubehör.

(Apr 20) Freizeitmesse Klagenfurt

Die Messe Freizeit 2019 in Klagenfurt bietet Themen rund um Freizeit und Urlaub, Reisen und Outdoor sowie dem Vergnügungspark.

(Sep 19) Herbstmesse Klagenfurt

Die Klagenfurter Herbstmesse findet jedes Jahr im September statt und bietet viele Themen von Wohnen bis Kulinarik und Mode.

[aktuelle Seite]

(Sep 20) Holzmesse Klagenfurt

Die Internationale Holzmesse Klagenfurt ist eine Themenmesse mit 2-Jahres-Interval und vielen Informationen rund um den Rohstoff Holz und die Forstwirtschaft.

(Okt 20) BeSt3 Klagenfurt

"BeSt3 Klagenfurt" ist eine Bildungsmesse rund um die umfangreichen Themen Beruf, Studium und Weiterbildung und spricht damit viele Zielgruppen an.

(Nov 19) Familienmesse Klagenfurt

Die Familienmesse ist eine Messeveranstaltung in Klagenfurt, die jedes Jahr im November angeboten wird und mit der Gesund leben Gesundheitsmesse angeboten wird.

(Nov 19) Gesund Leben Klagenfurt

"Gesund Leben" ist eine Gesundheitsmesse der Kärntner Messen, die jedes Jahr im November stattfindet - zeitgleich mit der Familienmesse.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Messen Kärnten

Startseite Wirtschaft