Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Herbstmesse Klagenfurt
0-9 A B C D E F G H I J K L M NO P QR S T U V W XYZ

Klagenfurter Herbstmesse

Fünf Messetage mit zahlreichen Themen und Schwerpunkten

Nach dem Zweiten Weltkrieg hatte es sich durchgesetzt, dass es eine Frühjahrsmesse gibt und auch eine Herbstmesse. Somit erlebte der Messekalender zwei richtige Höhepunkte im Jahr. In Wien wurde diese Tradition aufgelöst und Fachmessen, die das ganze Jahr angeboten werden, ersetzten das frühere Konzept.

In Kärnten blieb die Tradition erhalten. So gibt es nach wie vor die Klagenfurter Herbstmesse, die man durchaus als eine Messe in der Messe verstehen kann, denn diese Veranstaltung teilt sich in klar strukturierte Themenkanäle. Veränderungen gibt es aber durchaus einige im Laufe der Jahre und mit dem Jahr 2012 wurde das Konzept neu überarbeitet.

Herbstmesse in Klagenfurt

Bildquelle: Kärntner Messen

Themen bei der Herbstmesse

Es gibt statt neun Messetage eine reduzierte Laufzeit mit fünf Messetage und die Themen sind neu definiert worden. Schwerpunkte sind jedes Jahr Energie & Bau, Alpe-Adria Kulinarik, Wohnen, Mode und Haustier. Zusätzlich zum umfangreichen Informationsangebot gibt es auch Showauftritte und Bewerbe, um das Messepublikum einzubinden. Auch eine jährliche Sonderschau wird angeboten, die sich einem bestimmten Thema widmet.

Jeder der einzelnen Bereiche wäre Grund genug für eine eigene Messe und untergliedert sich in Detailfragen wie zum Beispiel bei Energie & Bau in Rohbau, Energieformen oder Swimmingpools. Zahlreiche weitere Unterthemen sind hier zu finden und das gilt auch für die weiteren Schwerpunkte der Messeveranstaltung.

Neben der eigentlichen Messe gibt es den Vergnügungspark, der bis zwei Uhr morgens zur Verfügung steht, um sich auch abseits der Informationseinholung unterhalten zu können. Dieser heißt "Gaudepark" und hat schon vor der Messe geöffnet, womit man fast eine Woche mehr Spaß haben kann, der Schlusstag ist aber der gleiche wie bei der Herbstmesse. In Summe bietet der Gaudepark an die 30 Fahrgeschäfte für kurzweilige Unterhaltung.

Messeinformationen

Titel: Klagenfurter Herbstmesse 2018
Ort: Messegelände Klagenfurt
Termin: 12. bis 16. September 2018
Öffnungszeiten: täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr

Vergnügungspark / Gaudepark
Termin: 8. bis 16. September 2018
Öffnungszeiten: täglich 10.00 bis 02.00 Uhr

http://www.kaerntnermessen.at/

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: