Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Warme Speisen -> Käse-Vollkornnudeln

Kochrezept für die Käse-Vollkornnudeln

Oregano und Spinat als Zutaten

Vollkornteigwaren sind sehr beliebt geworden und lassen sich wie die traditionellen Teigwaren mit vielen Zutaten gut kombinieren. Eine Idee zum Thema ist das nachstehende Kochrezept der Käse-Vollkornnudeln, bei dem verschiedene beliebte Zutaten eingebaut sind - vom Paradeiser (Tomate) bis zum Emmentaler.

Das Rezept für die Käse-Vollkornnudeln ist für eine Einzelperson ausgelegt, denn die Grundlage sind 10 dag Vollkornnudeln, aber bei mehr Personen erhöht man einfach die Zutaten. Die Zubereitung ist denkbar einfach, weil es nur 4 Arbeitsschritte braucht, wobei man aber im Finale noch das Überbacken im Hinblick auf die Kochzeit berücksichtigen muss.

Zutaten für Käse-Vollkornnudeln

Zubereitung Schritt für Schritt

  1. Vollkornnudeln in Salzwasser al dente kochen.
  2. Tomatenmark mit etwas Wasser und Oregano cremig rühren.
  3. Nudeln und Tomatenmark mit aufgetautem Blattspinat in einer feuerfesten befetteten Form verteilen.
  4. Mit Käse und Paradeiserwürfeln bestreuen und bei 200 Grad im Rohr überbacken.

Lesen Sie auch

Wenn man schnell überlegt, fällt gar nicht ein, wie viele Varianten an Teigwaren es überhaupt gibt, aber es gibt bestimmte Arten, die sofort einfallen. Die Spaghetti zählen dazu. Es gibt aber nicht nur die einfache Variante, die in vielen Haushalten auch umgesetzt wird, sondern verschiedene Rezeptideen, wie man die Spaghetti zubereiten könnte.

Die Nudeln gibt es selbst in verschiedenen Varianten bis hin zur Vollkornversion. Man kann sie normal kochen als Beilage, aber man kann sie auch mit verschiedensten Zutaten verbinden wie mit Käse oder Speck.

Die Teigwaren kennen noch mehr Lösungen abseits von Nudeln oder den Spaghetti. Spätzle werden gerne gekocht, auch die Fleckerl und Hörnchen stehen immer wieder am Speiseplan und bieten sich für viele Varianten an Rezepten an.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Rezept Käse VollkornnudelnArtikel-Thema: Kochrezept für die Käse-Vollkornnudeln

Beschreibung: Das Rezept für die 🍝 Käse-Vollkornnudeln ist eine Alternative zu den üblichen Nudeln mit Zutaten wie ✅ Oregano oder auch Blattspinat.

letzte Bearbeitung war am: 12. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung