Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Salatrezepte -> Joghurt-Zitronendip

Joghurt-Zitronendip zubereiten

Einfaches Rezept zum schnellen Nachkochen

Manche Salatrezepte weisen eine lange Liste an Zutaten auf und manche sind sehr zeitintensiv in der Zubereitung, weil beispielsweise Fleisch oder Speck noch gekocht oder angebraten werden muss. Für manche Rezepte gilt beides - eine lange Zutatenliste und umfangreiche Zubereitung.

Das nachstehende Rezept für einen Dip hingegen weist eine überschaubare Liste an Zutaten auf und ist schnell zubereitet. Die Dips sind sehr beliebt, weil sie den Geschmack des ganzen Gerichts verändern können, wenn man Salat oder andere Speisen eindunken kann. Damit verändert sich der Gesamteindruck, wobei unterschiedliche Dips denkbar sind.

Eine Variante ist diese vorgestellte Version mit Joghurt und Zitrone.

Zutaten Joghurt-Zitronendip

  • 2 Becher Joghurt
  • Saft von 2 Zitronen
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • etwas Worcestersauce
  • 1 Bund Zitronenmelisse

Zubereitung Schritt für Schritt

Der Joghurt und der Zitronensaft werden vermischt und glatt gerührt. Dann wird mit Salz, Pfeffer, Zucker und der Worcestersauce abgeschmeckt.

Zuletzt wird die fein gehackte Zitronenmelisse untergemischt, ausgarniert und serviert.

    Rezepte für selbst erstellten Dip

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

    Infos zum Artikel

    Joghurt-ZitronendipArtikel-Thema: Joghurt-Zitronendip zubereiten

    Beschreibung: Zutaten und Zubereitung vom Joghurt-Zitronendip als Saucenidee mit raschen Rezept zum Ausprobieren.

    letzte Bearbeitung war am: 20. 04. 2020