Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Tiroler Autosalon

Tiroler Autosalon in Innsbruck

Übersicht über aktuelle Modelle

Der Tiroler Autosalon war schon seit jeher ein Fixpunkt als Schwerpunkt auf der Tiroler Frühjahrsmesse in Innsbruck. Das zeigt sich alleine daran, dass es über 30 Ausgaben der Frühjahrsmesse gibt, der Autosalon ist aber auch schon über 25 Mal angeboten worden. Er findet zeitgleich statt, ist aber auch eine eigene Messeveranstaltung.

Themen beim Tiroler Autosalon

Der Fokus liegt natürlich auf den neuen Modellen am PKW-Sektor, der von über zehn Anbietern auf über 5.000 m² gezeigt werden. Man erhält so einen Überblick über den Trend am Autosektor und ist zudem Besucherin oder Besucher auf der größten Automesse des Bundeslandes Tirol, wobei die Informationen und Modelle auch für Gäste aus Vorarlberg, Deutschland oder Italien relevant sein können. Vor allem aber ist die Entwicklung bei den Elektroautos spannend, gleichzeitig mehren sich die Hybridangeboten und der Umweltgedanke findet sich auch bei vielen Start-Stopp-Systemen.

Aber dabei alleine bleibt es nicht, denn es gibt weitere Fahrzeugarten, die Thema beim Autosalon sind. Dazu gehören die Nutzfahrzeuge mit ihren verschiedenartigen Konzepten und auch das Zweirad ist vertreten und sogar sehr wichtig, wohl wichtiger als früher als Ersatz für das Auto, vor allem im Stadtbereich.

Ebenfalls ein Thema ist das Zubehör zu den Fahrzeugen und die Ausstattungsmöglichkeiten, über die man sich informieren kann.

Messeinformationen

Titel: Tiroler Autosalon 2019
Termin: 14. bis 17. März 2019
Ort: Messe Innsbruck
Öffnungszeiten: 9.00 - 18.00 Uhr

http://www.tiroler-autosalon.at/de/

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Ebenfalls interessant:

Weitere Messen in Innsbruck

Alpinmesse
Alpinmesse ist eine Messeveranstaltung in Innsbruck, die halbjährlich zum Thema Sicherheit in den Bergen, Freizeitsport, Klettern und ähnlicher Themen stattfindet.

BeSt3 Innsbruck
"BeSt3 2018" ist eine Bildungsmesse in Innsbruck für Beruf, Studium und Weiterbildung und vielen Infos für die weitere Karriere.

Euroantik
Messen und Kunst: Die Euroantik ist eine Antiquitätenmesse der Messe Innsbruck mit Kunstausstellungen und Sonderausstellungen.

Feel Good
Die Messe "Feel Good" in Innsbruck findet parallel zur Tiroler Frühjahrsmesse statt und bietet Angebote aus dem 2. Gesundheitsmarkt.

Hochzeiten & Feste
Die Hochzeiten & Feste ist eine Hochzeitsmesse in Innsbruck mit Infos über das Heiraten und Hochzeit organisieren.

Innsbrucker Herbstmesse
Die Innsbrucker Herbstmesse im Oktober bietet Themen von Bauen über Gesundheit bis zu Freizeit und Wintersport.

Kreativmesse Innsbruck
Die "Kreativmesse Innsbruck" ist eine Messeveranstaltung im Herbst zum Thema Handarbeiten und Handwerk in verschiedener Form vom Stricken bis zum Malen und Formen.

SenAktiv
"SenAktiv" ist eine Seniorenmesse in Innsbruck, die im Herbst stattfindet und von der Gesundheit über Finanzen bis zu Reisen viele Informationen für ältere Menschen bietet.

Tiroler Frühjahrsmesse
Die Tiroler Frühjahrsmesse oder auch Innsbrucker Frühjahrsmesse findet jedes Jahr im März statt und bietet viele Schwerpunkte.

Tiroler Hausbau & Energie Messe
Die Tiroler Hausbau & Energie Messe in Innsbruck ist eine Baumesse rund um alle Phasen von Planen bis zum Sanieren.

Weinmesse
Die Internationale Weinmesse in Innsbruck findet im März statt und bietet Informationen über Weine, Preisverleihung und Blindverkostung.

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Messen Österreich

Startseite Wirtschaft