Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Tiroler Autosalon

Tiroler Autosalon in Innsbruck

Übersicht über aktuelle Modelle

Der Tiroler Autosalon war schon seit jeher ein Fixpunkt als Schwerpunkt auf der Tiroler Frühjahrsmesse in Innsbruck. Das zeigt sich alleine daran, dass es über 30 Ausgaben der Frühjahrsmesse gibt, der Autosalon ist aber auch schon über 25 Mal angeboten worden. Er findet zeitgleich statt, ist aber auch eine eigene Messeveranstaltung.

Programm des Tiroler Autosalon

Der Fokus beim Tiroler Autosalon in Innsbruck liegt natürlich auf den neuen Modellen am PKW-Sektor, der von über zehn Anbietern auf über 5.000 m² gezeigt werden. Man erhält so einen Überblick über den Trend am Autosektor und ist zudem Besucherin oder Besucher auf der größten Automesse des Bundeslandes Tirol, wobei die Informationen und Modelle auch für Gäste aus Vorarlberg, Deutschland oder Italien relevant sein können. Vor allem aber ist die Entwicklung bei den Elektroautos spannend, gleichzeitig mehren sich die Hybridangeboten und der Umweltgedanke findet sich auch bei vielen Start-Stopp-Systemen.

Aber dabei alleine bleibt es nicht, denn es gibt weitere Fahrzeugarten, die Thema beim Autosalon sind. Dazu gehören die Nutzfahrzeuge mit ihren verschiedenartigen Konzepten und auch das Zweirad ist vertreten und sogar sehr wichtig, wohl wichtiger als früher als Ersatz für das Auto, vor allem im Stadtbereich.

Ebenfalls ein Thema ist das Zubehör zu den Fahrzeugen und die Ausstattungsmöglichkeiten, über die man sich informieren kann. Der Tiroler Autosalon deckt damit die wesentlichen Themenbereiche ab und bietet einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und zwar über die reinen PKW´s hinaus.

Tiroler Autosalon: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: Tiroler Autosalon
Termin: 17. bis 20. März 2022
Ort: Messe Innsbruck
Öffnungszeiten: 10.00 - 18.00 Uhr

https://www.congress-innsbruck.at/

Lesen Sie auch

Einen Gesamtüberblick über die großen Messeveranstalter in Österreich mit ihren Messen finden Sie im Messekalender Österreich mit den Terminen, wann welche Messe durchgeführt wird.

In Innsbruck gibt es ein großes Veranstaltungsnetzwerk mit der Messe und weiteren Veranstaltungsorten. Das ganze Jahr über werden hier zum Teil sehr große Messen wie auch die Frühjahrsmesse und die Herbstmesse. Es gibt Messethemen vom Alpinsport über Weine bis zu den Senioren, von Kunst bis zu kreative Hobby.

In Vorarlberg gibt es mit dem Messezentrum in Dornbirn einen großen Anbieter für Messeveranstaltungen, das neben jenem in Innsbruck für Westösterreich sehr wichtig geworden ist. Das gilt nicht nur für die interessierten Besucherinnen und Besucher aus Tirol und Vorarlberg, sondern auch für jene aus der Schweiz, aus Liechtenstein oder aus Deutschland. Die Themen reichen von der Hochzeit bis zu Einrichtung, Hausbau oder Kunst. Wesentliche Eckpfeiler sind die Schau! als Frühjahrsmesse und die Herbstmesse.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Automesse Tiroler Autosalon InnsbruckArtikel-Thema: Tiroler Autosalon in Innsbruck

Beschreibung: Der 📆 Tiroler Autosalon ist eine Automesse anlässlich der Tiroler Frühjahrsmesse und bietet einen ✅ Überblick über neue Modelle.

letzte Bearbeitung war am: 06. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung