Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Zwilling

Sternzeichen Zwilling und sein Charakter

Zwilling ist ein Informationszentrum

Wer sich mit einem Zwilling auseinandersetzen will, muss eine gute Kondition haben. Denn Menschen, die unter dem Sternzeichen Zwilling geboren wurden, sind wild unterwegs und ständig auf der Suche nach der nächsten Information. Sie wollen alles wissen, möchten alles erfahren, sind auch sehr mitteilungsbedürftig und werden gerne als Drehscheibe der Informationen bezeichnet.

Das Tierkreiszeichen Zwilling könnte man auch mit Wirbelwind umschreiben, denn es ist kein Zufall, dass Zwilling-Menschen gerne verreisen und ständig auf Events zu finden sind. Diese Menschen sind dort, wo was los ist und wenn nichts los ist, wird es schnell langweilig.

Menschen des Sternzeichens Zwilling kennen auch eine ganze Menge Leute und wenn sie gerade an einem Ort sind, wo sie niemanden kennen, ändert sich das sehr rasch und neue Bekanntschaften werden gemacht. Dazu kommen die enormen Fähigkeiten rhetorischer Art. Zwillinge können sich fantastisch ausdrücken und gepaart mit dem riesigen Wissen, dass sie angehäuft haben, sind sie eine mediale Schaltzentrale. Für viele Zwillinge sind daher Medienberufe fast logisch, wo sie als ModeratorInnen oder in der Werbebranche ständig neue Ideen entwickeln können und sich mitteilen können.

Zwilling: allgemeine Informationen

Zeitraum: 22. Mai bis 21. Juni
Planetenherrscher: Merkur
Element: Luft

Charaktereigenschaften der Zwilling-Frau

Wer die Zwilling-Frau in eine Schublade stecken will, kann das Vorhaben gleich wieder vergessen. Denn die Frau ist immer wild unterwegs. Sie interessiert sich für jedes und alles und ist extrem verwandlungsfähig. Ruhige Sternzeichen wie der Stier beispielsweise haben manchmal Mühe mit dieser dynamischen Zwilling-Frau.

Mitunter kann es stressig werden, wenn die Zwilling-Frau ihre Modetrends, Freundschaften, Partner und Vorlieben wechselt wie andere die Kleidung. Doch dafür ist die Zwilling-Frau sehr fröhlich, immer für einen Spaß zu haben und ist immer kontaktfreudig, weshalb man ihr eigentlich nicht böse sein kann, wenn sie durch die Gegend wirbelt.

Einsperren darf man sie halt nicht, denn das wäre sehr kontraproduktiv. Die Zwilling-Frau braucht ihren Freiraum und man muss ihr mit Toleranz entgegenkommen, was manchmal schwierig ist, weil sie auch Affären nicht abgeneigt ist.

Charaktereigenschaften des Zwilling-Mannes

Wer Systematik liebt, muss auf den Zwilling-Mann verzichten. Systematik bedeutet täglich gleiche Vorgänge, die zur Routine werden. Das mag er weder privat noch im Berufsleben. Der Mann, der im Tierkreiszeichen Zwilling geboren wurde, schaltet immer in den 5. Gang und gib Gas, um vor der Routine zu flüchten. Er ist für jede Idee zu haben und wechselt seine Strategien oft so rasch, dass es kaum jemand mitbekommt.

So spontan wie im Beruf ist er auch privat. Man sollte nie fix annehmen, wie der Abend wird, denn er kann schnell durch eine spontane Einladung anders ablaufen, als geplant. So ist der Zwilling-Mann eben. Er ist witzig und extrem spontan.

Gefährlich wird es nur, wenn man dem Zwilling-Mann seine Freiheit nimmt, das findet er nämlich gar nicht witzig. Er braucht so wie die Zwilling-Frau seinen Freiraum, um sich entfalten zu können.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen ZwillingArtikel-Thema: Sternzeichen Zwilling und sein Charakter

Beschreibung: Das ⭐ Sternzeichen des Zwillings und die typischen Charaktereigenschaften des Tierkreiszeichens gemäß ✅ Astrologie wie das Wesen als Wirbelwind.

letzte Bearbeitung war am: 20. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung