Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate William Shakespeare

Zitate von William Shakespeare

Auswahl von Zitate aus seinen Werken

William Shakespeare (1564 bis 1616) war auch ein Schauspieler, wurde aber als Dichter weltberühmt. Er zählt auch heute noch zu den wichtigsten und berühmtesten Dramatikern der Weltliteratur und findet sich in vielen Zitate-Sammlungen mit zum Teil weltberühmten Auszügen aus seinen Stücken. Auf dieser Seite gibt es den ersten Teil der Zusammenstellung verschiedener Zitate aus Gedichten und den zum Teil sehr berühmten Theaterstücken.

Gefundene Zitate (112) / zeige Seite 7 von 8

Wahr ist´s, ist schade, und schade, dass es wahr ist.
William Shakespeare aus: Hamlet

Wer weint, vermindert seines Grames Tiefe.
William Shakespeare aus: König Heinrich VI.

Besser, ein weiser Tor als ein törichter Weiser.
William Shakespeare aus: Was Ihr wollt

Wer sich nicht fügt der Weisheit ist ein Tor.
William Shakespeare aus: Perikles

Das unentdeckte Land, von des Bezirk kein Wanderer wiederkehrt.
William Shakespeare aus: Hamlet

Stets lächelt willkomm´, Lebewohl geht seufzend.
William Shakespeare aus: Troilus und Cressida

Lasst wohlbeleibte Männer um mich sein, mit glatten Köpfen und die nachts gut schlafen.
William Shakespeare aus: Julius Cäsar

Nur Wort´ und Worte, aus dem Herzen nichts!
William Shakespeare aus: Troilus und Cressida

Denn noch bis jetzt gab es keinen Philosophen, der mit Geduld das Zahnweh könnte ertragen.
William Shakespeare aus: Viel Lärm um Nichts

Die Zeit befiehlt´s, ihr sind wir untertan.
William Shakespeare aus: König Heinrich IV.

Die Zeit schlägt Falten in die reinste Stirne, entstellt die schöne Wahrheit der Natur und prägt auf alles der Vernichtung Spur.
William Shakespeare aus: Sonette

Die Zeit geht aufrecht unter ihrer Last.
William Shakespeare aus: Der Sturm

Die Zeit ist aus den Fugen.
William Shakespeare aus: Hamlet

Zahn der Zeit.
William Shakespeare aus: Maß für Maß

Die Liebe ist wie ein Turnier. Der Stärkere besiegt den Schwächeren.
William Shakespeare

Zitatsuche



2 3 4 5 6 78

Artikel-Infos

Zitate William Shakespeare SprcheArtikel-Thema:
Zitate von William Shakespeare
letztes Datum:
16. 08. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

Aktuelle Aktionen

Conrad ATHSE24 ATOTTO ATTchibo ATThalia ATUniversalZooplus AT