Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Krankheit

Zitate und Sprüche über die Krankheit

Krankheit und verschiedene Überlegungen dazu

Die Krankheit ist eine der großen Sorgen der Menschen, die sich nach völliger Gesundheit sehnen. Aber unter der Krankheit sind auch Fehler in der Gesellschaft gemeint und beides - die Krankheit der Menschen und der Gesellschaft - werden in der Literatur gerne verarbeitet. Der falsche Umgang mit Mitmenschen kann dabei genauso ein Thema sein wie auch die eingebildete Krankheit oder der Hunger.

Gefundene Zitate (19) / zeige Seite 2 von 2

Zitate über krank sein und die Krankheit

Der Scherz darf nicht kränken oder beleidigen. Boshafter Scherz ist ein Widerspruch, er soll gefallen und erfreuen.
Karl Julius Weber aus: Demokritos
Demokritos Krankheit Herz Leid Karl Julius Weber

Von Krankheit mag der Körper wohl gesunden, doch Seelenschmerz heilt nicht wie Leibeswunden.
Eduard von Bauernfeld
Krankheit

Ich glaube, dass es keine andere Krankheit der Zeit gibt als Unwissenheit und Unredlichkeit, und dass alles Übel, das in jüngster Vergangenheit die Welt heimgesucht hat, allein von diesen zwei Dingen
Adalbert Stifter
Krankheit Welt Glaube Vergangenheit Zeit

Die Scheu vor der Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit.
Otto von Bismarck
Krankheit Wort Otto von Bismarck Zeit

Zitatsuche



1 2

Ebenfalls interessant:

Zitate Buch

Auswahl von Zitate und Sprüche zum Thema Buch und Literatur sowie das Lesen selbst aus verschiedenen Quellen und unterschiedlichen Personen.

Zitate Carl Hilty

Aussagen, Zitate und Sprüche aus den Werken von Carl Hilty (1833 - 1909), einem Schweizer Staatsrechtler und Theologen.

Zitate Kampf

Liste von Zitate und Sprüche zum Thema Kampf und Kämpfen sowie den Krieg aus Gedichte und anderen Werken und Aussagen.

Zitate Die Piccolomini (Schiller)

Bekannte Zitate und Sprüche aus "Die Piccolomini" von Friedrich Schiller, dem zweiten Teil der Wallenstein-Trilogie.

Zitate Wilhelm Busch

Auszug von Zitate und Lebensweisheiten des deutschen Dichters Wilhelm Busch aus seinen bekannten und weniger bekannten Geschichten und Reimen.

Zitate La Rochefoucauld

Auswahl von Zitate und Sprüche von Francois La Rouchfoucauld, dem bekannten französischen Moralisten.

Zitate Wort

Verschiedene Zitate und Lebensweisheiten zum Thema Wörter, Wort und Kommunikation in der Literatur.

Zitate Bescheidenheit (Freidank)

Überblick über bekannte Zitate und Sprüche aus "Bescheidenheit", der bekannten Verssammlung von Freidank aus dem 13. Jahrhundert.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Zitate und Sprüche

Startseite Hobbys