Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Friedrich Nietzsche

Zitate und Sprüche von Friedrich Nietzsche

Aussagen vom Philosophen

Friedrich Nietzsche (1844 - 1900) war ein bekannter Philosoph, der auch als Dichter gearbeitet und mit seiner Denkweise weit über die Philosophie hinaus gewirkt hatte. Aus seinen Werken wurden viele Zitate entnommen, nachstehend sind einige Beispiele zusammengestellt.

Gefundene Zitate (22) / zeige Seite 2 von 2

Zitate von Friedrich Nietzsche

Wenn man viel hineinzustecken hat, so hat ein Tag hundert Taschen.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche Tag

Man bleibt nur gut, wenn man vergisst.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche

Den Verwegenen hüte dich zu warnen! Um der Warnung willen läuft er in jeden Abgrund noch.
Friedrich Nietzsche aus: Sprüche
Friedrich Nietzsche

Bleibe nicht auf ebnem Feld! Steige nicht so hoch hinaus! Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.
Friedrich Nietzsche
Welt Friedrich Nietzsche

Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen.
Friedrich Nietzsche
Wort Friedrich Nietzsche

Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
Friedrich Nietzsche aus: Zarathustra
Friedrich Nietzsche

Die Sexualität ist wohl jener Grund, warum sich der Mensch nicht so leicht für einen Gott hält.
Friedrich Nietzsche
Gott Mensch Friedrich Nietzsche

Zitatsuche



1 2

Ebenfalls interessant:

Zitate von Philosophen

Zitate Aristoteles

Verschiedene Zitate und Sprüche aus den Lehren und Werken von Aristoteles, dem berühmten griechischen Philosophen.

Zitate Albert Einstein

Auflistung bekannter Aussagen und Zitate von Albert Einstein (1879 - 1955), dem berühmten Forscher und Physiker.

Zitate Ernst von Feuchtersleben

Verschiedene Zitate und Sprüche aus den Werken von Ernst von Feuchtersleben (1806 - 1849), österreichischer Dichter und Philosoph.

Zitate Ludwig Feuerbach

Verschiedene Zitate und Sprüche aus den Werken von Ludwig Feuerbach (1804 - 1872), einem bekannten Philosophen.

Zitate Immanuel Kant

Bekannte Zitate und Sprüche aus den Werken von Immanuel Kant (1724 - 1804), dem bekannten Philosophen.

Zitate Konfuzius

Auflistung von Zitate und Sprüche aus den Lehren von Konfuzius (vermutlich 551 - 479 v. Chr.), einem chinesischen Philosophen.

Zitate Martin Luther

Verschiedene bekannte Zitate und Auszüge von Martin Luther aus seinen Aussagen und Schriften sowie Lebensweisheiten.

[aktuelle Seite]

Zitate Friedrich Nietzsche

Aussagen und Zitate aus den Werken von Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), dem bekannten Philosophen und Dichter.

Zitate Jean Jacques Rousseau

Bekannte Zitate und Sprüche aus den Werken von Jean Jacques Rousseau (1712 - 1778), Philosoph und Dichter Frankreichs.

Zitate Arthur Schoppenhauer

Bekannte Zitate und Sprüche aus den Lehren und Werken von Arthur Schopenhauer, dem Schriftsteller und Philosophen

Zitate Albert Schweitzer

Bekannte Zitate und Sprüche von Albert Schweitzer (1875 - 1965), Nobelpreisträger, Theologe und Philosoph.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Zitate und Sprüche

Startseite Hobbys