Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Widder

Sternzeichen Widder und sein Charakter

Energiegeladenes Sternzeichen

Das Sternzeichen des Widder ist das erste im Jahreszyklus. Der Widder gilt als kämpferische Natur, manche sprechen auch vom kosmischen Krieger, der nicht lange Worte macht, um sein Interesse anzumelden. Menschen, die im Tierkreiszeichen Widder geboren sind, zeigen sich oft ungeduldig und haben keine Angst vorm Risiko.

Mehr noch: Widder-Geborene sind sehr mutig und gehen mit dem Kopf durch die Wand, um ihren Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. Sie tun dies aber nicht aus Bosheit, sondern es liegt oft etwas Kindliches in diesem Verhalten. In der Astrologie gilt der Widder als jüngstes Sternzeichen und als Kind aller Sternzeichen. Dieses Kindliche zeigt sich im Verhalten der Widder-Geborenen.

So brüllt der Widder sein Interesse frei heraus, ohne an Konsequenzen zu denken und daher ist ihm kaum jemand wirklich böse, weil es keine gemeinen Hintergedanken gibt. Es gehört zur Natur dieses Tierkreiszeichens, dass geschrien wird, wenn man etwas haben will, auch wenn man dadurch vielleicht nicht viel mehr erreicht, als über ein ruhiges Verhalten. Viele andere Menschen sind hingegen beeindruckt, mit welchem natürlichen Selbstvertrauen die Widder-Menschen vorgehen und wünschen sich gleiches.

Denn für die Widder-Menschen gilt zum Beispiel auch als typisch, dass sie nach einem Sturz sofort aufstehen, sich den Schmutz von der Kleidung klopfen und weitermachen, als wäre nichts gewesen. Andere Menschen würden zuerst überlegen, warum sie gestürzt sind oder wie man einen weiteren Sturz verhindern kann. Mit solchen Banalitäten hält sich der Widder nicht lange auf.

Widder: allgemeine Informationen

Zeitraum: 21. März bis 20. April
Planetenherrscher: Mars
Element: Feuer

Charaktereigenschaften der Widder-Frau

Die allgemein typischen Charaktereigenschaften eines Widder-Menschen finden sich auch bei der unter dem Tierkreiszeichen Widder geborenen Frauen wieder. Sie sind kämpferisch und sofort bei der Sache. Sie haben großes Selbstvertrauen und das hilft ihnen im Beruf sehr, denn Widder-Frauen haben keine Probleme, Verantwortung im Job zu übernehmen und ihre Risikobereitschaft hilft ihnen, die Karriereleiter nach oben zu steigen.

Allerdings schießen Widder-Frauen, wie es für das Sternzeichen Widder typisch ist, manchmal auch übers Ziel hinaus. Trotzdem bleibt die Widder-Frau sehr offensiv und ist für neue Ideen sofort zu haben.

Auch im Familienleben ist die Frau sehr engagiert und trotz der erfolgreichen Berufskarriere wird die Familie nicht vernachlässigt. Beim Liebesleben zeigt die Widder-Frau die typischen Eigenschaften des Widders: sie verliebt sich schnell und lässt sich rasch auf neue Abenteuer ein, sie macht aber auch Nägel mit Köpfe, wenn eine Beziehung nicht läuft und trennt sich umgehend.

Charaktereigenschaften des Widder-Mannes

Der unter dem Sternzeichen des Widder geborene Mann ist der typische Sieger. Es geht ihm immer um den Sieg, egal ob im Sport oder im Berufsleben. Ständig sucht er Konkurrenz, um diese zu besiegen und sich selbst zu bestätigen. Der Wettbewerb ist seine Welt, ohne dabei bösartig zu werden.

Im Liebesleben zeigt sich der Widder-Mann sehr widersprüchlich. Angetrieben vom Mars kann er sehr stürmisch, aber auch sehr lieb sein. Wesentlich für den Widder-Mann ist aber die Treue. Männer, die unter dem Tierkreiszeichen Widder geboren wurden, sind trotz ihrer kämpferischen Eigenschaften und der Lust auf Konkurrenzkampf sehr treue Menschen. Sie dürfen nur nicht verletzt werden und langweilig werden Widder-Männer sowieso nie, weil sie ständig unterwegs sind, um neue Abenteuer zu erleben und für neue Überraschungen zu sorgen.

Problematisch wird es beim Widder-Mann dann, wenn man ihn einsperrt. Das ist sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich keine gute Idee. Denn er braucht seine Freiräume, um sich entfalten zu können und um sich wohl zu fühlen. In der Astrologie spricht man daher oft davon, dass der unter dem Sternzeichen Widder geborene Mann der typische Chef ist, der das Sagen hat, aber auch für Ideen der anderen zu haben ist.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen WidderArtikel-Thema: Sternzeichen Widder und sein Charakter

Beschreibung: Das ⭐ Sternzeichen des Widders und die typischen Charaktereigenschaften des ✅ Tierkreiszeichens wie etwa die große Energie.

letzte Bearbeitung war am: 20. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung