Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Wetter & Klima -> Prognose Graz

Wetterprognose für Graz

Das Wetter in der Steiermark in den nächsten Tagen

Nachstehend finden sie die aktuelle Wetterprognose für Graz für die nächsten fünf Tage, die von unserem Partner daswetter.com angeboten wird. Mit einer Zeitspanne von fünf Tagen kann man das Wetter der nächsten Tage schon recht gut abschätzen, um seine Aktivitäten planen zu können.

In der Wettervorschau finden sich die wesentlichen Elemente für das Abschätzen der Entwicklung von den Temperaturen über den möglichen Niederschlag bis zum Wind, sodass man auch für sportliche Außenaktivitäten weiß, ob eine Radtour, eine Wanderrunde oder auch ein Ausflug im Bundesland Steiermark eher möglich ist oder ob man sich lieber doch eine andere Freizeitgestaltung überlegen sollte.

Wetter in Graz

Aktuelle Wetterlage in Graz
Die Wetterprognose für Graz beginnt mit dem Symbol über die aktuelle Wetterlage. Diese kann von dichter Bewölkung und Regenschauer oder Schneefall über wechselndes Wetter mit Wolken und Sonne bis zu purem Sonnenschein reichen.

Temperaturprognose
Darunter finden sich die Frühtemperaturen und die Tageshöchsttemperaturen, um abschätzen zu können, wie kalt oder warm es in den nächsten Tagen sein wird.

Windprognose
Für das Wetter in Graz wesentlich ist aber auch die Frage, wie es mit dem Wind aussieht. Starker Wind kann im Winter die Temperaturen deutlich kälter empfinden lassen als Windstille und im Sommer kann der Wind eine dankbare Hilfe bei Hitze sein, allerdings ist warmer Wind genau mit dem gegenteiligen Effekt ausgestattet und man empfindet die Sommerhitze noch deutlicher als sie eigentlich sich darstellt.

Regenprognose
Ob es regnet oder nicht, ist auch für das Wetter in Graz nicht unwichtig, aber noch interessanter ist die Prognose, ob es stark regnet. Die Angabe in Millimeter pro Quadratmeter zeigt, ob man mit Starkregen oder nur ein paar Regentropfen rechnen muss. Im Winter gilt die Regenangabe natürlich bei entsprechenden Temperaturen für Schneefall.

Luftfeuchtigkeit
Auch die Luftfeuchtigkeit ist beim Wetter ein wesentlicher Faktor. Wenn es in Graz eine hohe Luftfeuchtigkeit hat, empfindet man die Sommertemperaturen als viel heißer, weil es schwül wird. Im Winter entschärft eine hohe Luftfeuchtigkeit die Kälte hingegen. Dann ist Trockenheit eher ein Problem, weil man es als viel kälter empfindet.

Siehe auch
Wettervorschau für Bregenz
Wettervorschau für Eisenstadt
Wettervorschau für Graz
Wettervorschau für Innsbruck
Wettervorschau für Klagenfurt
Wettervorschau für Linz
Wettervorschau für Salzburg
Wettervorschau für Sankt Pölten
Wettervorschau für Wien



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: