Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Wetter & Klima -> Webcams

Webcams in Österreich - Wetterkameras

Wetterkameras in ganz Österreich und aller Welt

Die Webcam war ursprünglich ein kleines Zubehör für den Computer und hat längst viele Funktionen übernommen, zum Beispiel auch bei der Sicherung von Gebäuden. Eine beliebte Anwendung war schon sehr bald das Wetterpanorama, das die Möglichkeit bietet, Livebilder der möglichen Urlaubs- und Ausflugsziele zu erhalten. Ob dort wirklich ein Meter Schnee liegt oder ob es wirklich so sonnig ist, wie von der Tourismuswerbung angekündigt - die Webcam zeigt es.

Es gibt zwar den Unterschied zwischen der Webcam mit einem Standbild und der Wetterkamera, wie sie im Fernsehen eingesetzt wird und die von einer Seite zur anderen schwenken kann, doch die grundsätzliche Funktion ist die gleiche, nämlich die Abbildung des aktuellen Wetters und gleichzeitig kann man damit auch Werbung für die Region betreiben. Was gibt es schöneres als hell beleuchtete Berge und Täler sowie Gewässer zu sehen. Die Reiselust kann damit mehr als nur verstärkt werden.

Nachstehend finden Sie eine Zusammenstellung von Webcams mit Schwerpunkt Österreich, aber über die Navigation können auch andere Länder erreicht werden von Asien bis Amerika. Damit lassen sich die Alpen, die große Städte Österreichs, aber auch die Berge und beliebten Strände rund um den Erdball beobachten.





Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (1)

Richard schrieb am 18. 10. 2011 um 15:07

Danke für die Zusammenstellung der Webcams, da ganz tolle dabei!

Seiten: 1