Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Wassermann

Sternzeichen Wassermann und die Charaktereigenschaften

Gegen den Strom und das konsequent

Wenn man einen Menschen sieht, der prinzipiell gegen den Strom schwimmt, dann hat man es mit ziemlicher Sicherheit mit einem Wassermann-Menschen zu tun. Diese lassen keine Gelegenheit aus, um sich öffentlich gegen den Trend aller anderen zu wenden.

Menschen des Sternzeichens Wassermann lieben es, sich anders zu kleiden und sind beruflich dann am besten, wenn sie kreativ sein können, denn darin ist ihre große Stärke. Wassermann-Menschen hassen es, alleine zu sein und man wird sie kaum daheim vor dem Heimkino vorfinden. Eher treffen sie sich mit Freunden, um im Gastgarten einen schönen Abend zu verbringen.

Auch im Bezug auf die heimatlichen vier Wände ist der Wassermann-Mensch ein kreatives Wesen, das normale Wohnungen nur wählt, wenn es nicht anders geht. Eine alte Betriebsstätte umbauen oder eine Dachterrassenwohnung zu adaptieren wäre schon typischer für diese Menschen.

Zeitraum: 21. Jänner bis 19. Februar
Planetenherrscher: Uranus
Element: Luft

Charaktereigenschaften der Wassermann-Frau

Einsperren darf man die Wassermann-Frau auf keinen Fall. Das wäre ihr Ende und eine langweilige Ehe, in der sich nichts ereignet, ist auch nichts für dieses unruhige Energiebündel. Stattdessen muss immer etwas los sein und die Wassermann-Frau braucht ihre Freiheiten.

Diese braucht sie auch im Beruf. Oft strebt sie eine hohe Position in einem Unternehmen an, nicht um reich zu werden wie andere, sondern, um sich damit die Freiheit herausnehmen zu können, die sie unbedingt braucht, um ihre kreative Kraft entfalten zu können.

Manche kommen mit der Kreativität nicht klar. Doch wer sich damit näher befasst hat, und die Freiheiten, die die Wassermann-Frau für sich beansprucht, akzeptiert, wird eine tolle Lebenspartnerin vorfinden, die schon fast so etwas wie Genialität in sich verbirgt.

Charaktereigenschaften des Wassermann-Mannes

Seine Stärke ist der Blick nach vorne. Der Mann, der im Tierkreiszeichen des Wassermannes geboren wird, hat kreative Ideen, die jene der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beiweiten überflügelt, aber für diese Menschen oft zu weit voraus sind. Man muss dem Wassermann-Mann daher die Chance geben, seine Ideen zu verwirklichen, wodurch er ein hochmotivierter Mitarbeiter sein kann. Allerdings braucht er dazu auch seine Freiheiten.

Der Wassermann-Mann steht im Einfluss von Uranus und das macht ihn zum Kopfdenker, der über jedes und alles philosophiert und dabei ganz neue Sichtweisen erhält. Manche dieser Sichtweisen erscheinen seinem Umfeld als seltsam, doch sind sie es nicht.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen WassermannArtikel-Thema: Sternzeichen Wassermann und die Charaktereigenschaften

Beschreibung: Das ⭐ Sternzeichen des Wassermanns und die typischen Charaktereigenschaften des ✅ Tierkreiszeichens mit dem Drang, gegen den Strom zu schwimmen.

letzte Bearbeitung war am: 20. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung