Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Waage

Sternzeichen Waage und die Charaktereigenchaften

Harmoniesüchtig

Menschen des Sternzeichens Waage sind für Außenstehende nicht immer leicht zu verstehen. Sie sind sehr oft uneins, wie sie sich entscheiden sollen und wollen es allen recht machen. Damit brauchen sie für Entscheidungen, die andere Menschen in Sekunden treffen, länger, weil sie alle Möglichkeiten genau abwägen wollen und einen Kompromiss anstreben, mit dem alle Betroffenen leben können.

Waage-Menschen sind sehr harmoniesüchtig, aber sehr positive Zeitgenossen, mit denen man viel Spaß haben kann. Schlechte Laune wird eher selten angetroffen, dafür zeigt sich der Einfluss der Venus beim Geschmack der Kleidung oder auch, wie Waage-Menschen ihre Wohnung einrichten. Kompromisse gibt es hier überraschenderweise wenige, denn der Anspruch an die Schönheit und an Stil ist hoch.

Im Liebesleben gilt der Waage-Mensch nicht unbedingt als sehr treu, stattdessen wird die Abwechslung bevorzugt und so manche Waage hat die Affäre der Ehe bevorzugt, um seinen Empfindungen Ausdruck zu verleihen.

Zeitraum: 24. September bis 23. Oktober
Planetenherrscher: Venus
Element: Luft

Charaktereigenschaften der Waage-Frau

Frauen des Tierkreiszeichens Waage sind sehr schöne Wesen, die Geschmack haben und die mit Wissen und Intelligenz aufzeigen. Sie lieben kulturelle Veranstaltungen, sie lieben das edle Leben und sind durch ihre Attraktivität sehr anziehend für Männer.

Nur das Entscheiden für den richtigen Mann ist halt für die Waage-Frau so schwierig, weil die Auswahl meistens zu groß ist und Waagen von sich aus sehr wählerisch und abwägend sind.

Die Waage-Frau arbeitet gerne in kreativen Berufen, wo sie ihre Ideen und ihren guten Umgang mit Farben frei ausleben kann. Auch im Berufsleben will sie ausgleichend wirken und betont ihren Gerechtigkeitssinn. Genau dieser macht ihr im Familienleben oft das Leben schwer, weil sie es kaum schafft, ihre Kinder unter Kontrolle zu halten. Ein Nein schafft sie nicht und die Kinder wissen das gnadenlos auszunutzen.

Charaktereigenschaften des Waage-Mannes

Der Waage-Mann ist vieles, aber keine verlässliche Größe. Verlässlichkeit ist überhaupt nicht sein Ding, aber er ist charmant und nett und daher sehr beliebt. Er schaut sehr auf sein Äußeres, was ihn bei den Damen noch beliebter macht.

Dann aber bekommt der Waage-Mann das Problem, dass er sich nicht entscheiden kann und außerdem flirtet er für sein Leben gerne, ohne gleich an eine sexuelle Beziehung zu denken. Er mag einfach einen netten Abend verbringen und das war es dann auch schon.

Männer des Tierkreiszeichens Waage stehen im Ruf, gerne auf sich selbst zu schauen, statt sich um die Gefühlswelt der anderen zu kümmern. Das gilt für Beziehungen ebenso. Dafür stehen sie im Ruf, leidenschaftliche Liebhaber zu sein.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen WaageArtikel-Thema: Sternzeichen Waage und die Charaktereigenchaften

Beschreibung: Das ⭐ Sternzeichen der Waage mit seinen typischen Charaktereigenschaften des ✅ Tierkreiszeichens laut Erkenntnisse in der Astrologie.

letzte Bearbeitung war am: 20. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung