Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Fernseh-ABC
0-9 A B C D E F G H IJK L M N O PQR S T U V W XYZ

Fernseh-ABC mit Sender und Sendungen

Überblick über TV-Shows, Nachrichten und TV-Sender

Das Fernsehen begleitet die Menschen seit Jahrzehnten und bot schon viele beliebte TV-Shows und andere Sendungen und stets kommen neue Produktionen dazu. Das Herzstück sind die TV-Sender selbst, die häufig vernetzt sind, wenn man an die europäischen Übertragungen vom Eurosport denkt oder an die große RTL-Gruppe mit gleich verschiedenen Sendern und entsprechendem Angebot über die deutschen Grenzen hinaus.

Heute sind manche Shows undenkbar, wie sie in den 1970er-Jahren angeboten und organisiert wurden, umgekehrt wären Shows der Gegenwart in jenen Jahren geradezu ausgeschlossen gewesen, alleine schon von der Art und Weise, wie mit Kandidaten umgegangen wird oder wie weit man bei manchen Spielen gehen will, gehen kann und vor allem aber natürlich auch gehen darf.

Fernseh-ABC mit Begriffe aus dem TV-Alltag

1, 2 oder 3
Die Spielshow "1, 2 oder 3" wurde 1977 entwickelt und ist eine Wissensshow für Kinder und längst ein Klassiker des TV-Programms.

7 Tage, 7 Köpfe
Das Comedy-Format "7 Tage, 7 Köpfe" von RTL, das 1996 - 2005 produziert und ausgestrahlt wurde.

Am laufenden Band
Die Spielshow "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell, der damit seine erfolgreiche Karriere in Deutschland startete.

Am Punkt
Die Diskussionssendung "Am Punkt" ist eine Sendung des Privatsenders ATV rund um politische Themen.

ATV
TV-Sender: der TV-Sender ATV, ein privater österreichischer Fernsehsender als alternatives Vollprogramm.

ATV2
Fakten über den TV-Sender ATV2, einem zusätzlichen Privatkanal von ATV als privater TV-Sender in Österreich.

Auf Los geht´s los
Die Spielshow "Auf Los geht´s los" mit Joachim Fuchsberger, die von 1977 bis 1986 ausgestrahlt wurde.

Bernd, das Brot
Bernd, das Brot ist eine Kultfigur, die durch die Nachtschleife des Kinderkanals KI.KA bekannt wurde.

Clever
Die Wissensshow "Clever - Die Show, die Wissen schafft" mit Wigald Boning und Barbara Eligmann.

Dalli Dalli
Die Spielshow "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal und seinem Ausspruch "Das war Spitze".

Dancing Stars
TV-Shows: die Showreihe Dancing Stars vom ORF, in der bekannte Persönlichkeiten eingestudierte Tänze zeigen.

Das Match
Die TV-Show "Das Match" war ein Fernsehformat des ORF ursprünglich für die Werbung der EURO 2008 mit einer Fortsetzung.

Das Rennen
Die TV-Show "Das Rennen" war ein ORF TV-Format, in dem Armin Assinger Prominente für ein Skirennen trainiert hatte.

Die ultimative Chartshow
Die ultimative Chartshow ist eine Musikshow von RTL mit einem Ranking der besten Hits zu einem Thema - moderiert von Oliver Geissen.

Dingsda
TV-Show: "Dingsda", die Quizshow der 1980er- und 1990er-Jahre, in der Kinder Begriffe umschrieben und Prominente diese erraten mussten.

Dinner for One
TV-Show: der klassischer Sketch "Dinner for One", der jedes Jahr zu Silvester in verschiedenen TV-Kanälen gespielt wird.

Dokupedia
Die Doku-Reihe "Dokupedia" auf ATV, die jeden Samstag populärwissenschaftliche Themen anbietet.

Echt fett
TV-Comdey: das Comedy-Format "Echt fett" des ORF, das vier Jahre lang produziert wurde und auf provokante Art unterhält.

Eco
Das Wirtschaftsmagazin "Eco" des ORF mit Themen von Börse bis zu Brancheninfos und Anlegertipps.

Einer wird gewinnen
TV-Show: die Quizshow "Einer wird gewinnen" mit Hans-Joachim Kulenkampff, die man auch gerne als EWG abgekürzt hatte.

Eurosport
Eurosport, einem Sportkanal von TF1 mit Liveübertragungen von Tennis über Wintersport bis Radsport.

Eurosport 2
Fakten über Eurosport 2, dem ergänzenden Sportkanal zu Eurosport, ebenfalls betrieben von TF1 und mit Sportübertragungen rund um die Uhr.

Familien-Duell
TV-Show: die Spielshow "Familien-Duell", die von 1992 - 2003 auf RTL gesendet wurde.

Gaudimax
TV-Show: die Witzeshow "Gaudimax", durch die Harry Prünster als begnadeter Witzeerzähler bekannt wurde.

Geh aufs Ganze!
TV-Show: die Spielshow "Geh aufs Ganze!" mit Moderator Jörg Draeger, eine klassische TV-Show aus Deutschland.

Genial daneben
TV-Show: die sehr erfolgreiche Comedy-Show "Genial daneben" mit Hugo Egon Balder als Moderator.

Harald und Eddi
TV-Show: die Comedyshow "Harald und Eddi" mit Harald Juhnke und Eddi Arent in den Hauptrollen.

Hoppala
TV-Show: das Comedy-Format "Hoppala" mit Moderator Peter Rapp, in dem Ausrutscher aus Film und Fernsehen gezeigt wurden.

Knoff-Hoff-Show
TV-Show: die Wissensshow "Knoff-Hoff-Show" mit Joachim Bublath, die von 1986 bis 1999 im ZDF lief.

Land der Berge
Die Doku-Serie "Land der Berge" auf ORF III (früher ORF 2) mit Berge, Kletterer und den Menschen und Regionen.

Seiten: 1 2 3


bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten:

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: