Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Page der Kelche

Tarotkarte Page der Kelche

Die Leichtigkeit des Seins

Es gibt 78 Tarotkarten, aufgeteilt in die große Arkana mit den Trumpfkarten und in die kleine Arkana mit den weiteren 56 Karten, aufgeteilt in 4 Gruppen. Die Kelch-Karten sind dem Element Wasser zugeordnet und stehen somit für den Instinkt und die Gefühlswelt.

Tarotkarte Page der Kelche

Die Tarotkarte Page der Kelche heißt manchmal auch Bube der Kelche und symbolisiert ein verträumtes und unsicheres Auftreten. Zieht man diese Karte in einem Legesystem oder auch als Karte des Tages, dann hat man Mühe, zu seinen Gefühlen zu stehen und ist eher von der unsichereren Art.

Liebe

Der Page der Kelche hat eine starke Verbindung zu den Gefühlen, aber er behält eine Distanz. Dadurch ist es ihm möglich, auf leichte, fast spielerische Weise Probleme zu lösen und mit seiner Heiterkeit andere zu erfreuen.

Glück

Durch die Verbindung zur spirituellen Welt erreicht man einen ganz neuen Zugang zum Glück, den man auf lebensfrohe Art auch gerne teilt.

Erfolg

Zwanghaft den Erfolg zu suchen, kann ein künstliches Problem schaffen. Der bessere Weg ist es, sich des Lebens zu erfreuen, dann stellt sich der Erfolg meistens von selbst ein.

Der Page der Kelche, auch als Bube der Kelche bekannt, hat eine direkte Verbindung zur eigenen Spiritualität. Auf der Karte findet sich ein Fisch als Symbol für das schier grenzenlose Leben im Wasser, aber auch für die Fruchtbarkeit, die im Wasser Beständigkeit hat.

So wie auch der Ritter der Kelche hat der Page eine sehr gefühlsbetonte Verbindung zur Wasserwelt und zu den Gefühlen, doch er lebt sie nicht so intensiv, sondern er betrachtet diese Verbindung aus der Distanz. Dadurch kann er sich seiner Stärken bedienen, wie zum Beispiel Mut aber besonders auch die Leichtigkeit.

Gleichzeitig überrollen ihn nicht die Gefühle und er hat kaum unerklärbare Ängste. Er flüchtet auch nicht in irgendeine Scheinwelt oder gibt sich Hoffnungen hin, die von vornherein nicht realisierbar sind.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Kelche auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Emotionen und Beziehungen.

Als dritter Teil der Kelchkarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Page der KelcheArtikel-Thema: Tarotkarte Page der Kelche

Beschreibung: Die ♥ Tarotkarte Page der Kelche kennt man auch als Bube der Kelche und steht für ein ✅ verträumtes und unsicheres Verhalten im Alltag.

letzte Bearbeitung war am: 10. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung